News

Harman präsentiert neue Produkte von JBL & Co.

Die Harman Luxury Audio Group hat im Rahmen der Audio- & HiFi-Fachmesse HIGH END in München seine neuesten Produkthighlights vorgestellt. Dieses Mal durften alle Marken des Experten für kompromisslose Audiotechnik glänzen. So erwarten uns in naher Zukunft Technik-Highlights von JBL, Arcam und Mark Levinson.

JBL trumpft auf

Bereits auf der CES 2023 konnte Harman mit seiner JBL Classics-Serie für Aufsehen sorgen. Schließlich kennen wir die HiFi-Marke seit ein paar Jahren fast nur noch als Bezugsquelle klangstarker und widerstandsfähiger Bluetooth-Lautsprecher. Da fällt die nun offiziell im München präsentierte Serie hochwertiger Lautsprecher für den Wohnbereich vollkommen aus dem Raster. Die Serie setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen, die alle das Streben nach sehr guter Klangperformance eint. Herzstück bildet der SA550 Classic. Hierbei handelt es sich um einen integrierten Vollverstärker. Mit von der Partie sind aber auch der Streaming-Media-Player MP350 Classic, ein CD-Player in Form des CD350 Classic sowie der Plattenspieler TT350. Doch nicht nur Quellgeräte stellte Harman vor.

harman
Bild: Harman

Von JBL kommen obendrein passive sowie aktive Lautsprecher, um die Classic-Serie zu komplettieren. Im Zusammenspiel sollen die Technik-Highlights nicht nur einen echten HiFi-Genuss bieten. Auch für das Auge wird mit dem klassischen und ebenso zeitlosen Design einiges geboten. Den Beinamen Classic verdienen sich auch die aktualisierten Mark II Editionen von JBL L82 und JBL L100. Hier betont Harman vor allem die höhere Leistung. Von der Steigerung sollen Tief-, Mittel- und Hochtöner profitieren. Obendrein wurde das Crossover-Design umfassend überarbeitet. Doch auch abseits der Classic-Serie punktet JBL. So gab es mit dem 4329P Studio Monitor ein neues Lautsprechersystem, das auf Aktivlautsprecher setzt. Diese gibt es wie auch die JBL 4305P auch in einer White Edition.

Harman stellt sich breit auf

Doch auch abseits von JBL hatte Harman etwas zu zeigen. So kommt von Mark Levinson mit dem No. 5909 beispielsweise ein neuer Premium-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC).

Die Edelmarke punktet obendrein mit einer Neuauflage seiner 5000er Serie. Mit von der Partie war mit ARCAM eine weitere traditionsreiche Marke, die unter der Schirmherrschaft von Harman steht. Diese hatte AV-Receiver und Prozessoren für das Heimkino vorzuweisen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,008 Beiträge 2,732 Likes

Die Harman Luxury Audio Group hat im Rahmen der Audio- & HiFi-Fachmesse HIGH END in München seine neuesten Produkthighlights vorgestellt. Dieses Mal durften alle Marken des Experten für kompromisslose Audiotechnik glänzen. So erwarten uns in naher Zukunft Technik-Highlights von JBL, Arcam und Mark Levinson. JBL trumpft auf Bereits auf der CES 2023 konnte Harman mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"