News

Honor Magic V Flip: Foldable-Smartphone zeigt sich kurz vor Launch

Mit dem Honor Magic V Flip bringt der chinesische Hersteller in Kürze ein neues Foldable an den Start, dass in Konkurrenz zu Samsungs Galaxy Z Flip 5 steht. Es setzt auf ein besonders großes Zweitdisplay, kommt mit 66 Watt Ladegeschwindigkeit und bis zu 1 TB Speicher.

Honor Magic V Flip zeigt sich

Honor hat auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo ein neues Foldable angekündigt. Das Honor Magic V Flip ist ein Konkurrent zum Galaxy Z Flip 5 und soll am 13. Juni offiziell enthüllt werden.

Dabei zeigt sich das Gerät schon jetzt mit einem besonders großen Zweitdisplay, das nahezu die Hälfte des Gerätes einnimmt und eine Bilddiagonale von 4 Zoll bietet. Das Design beherbergt eine Dual-Kamera, während der LED-Blitz auf der anderen Hälfte Platz findet.

Angeboten wird das Smartphone wahlweise in schwarzer, pinker oder weißer Farbe und setzt jeweils auf ein auffälliges Muster auf der Rückseite. Den Fingerabdrucksensor verbaut der Hersteller im Power-Button an der Seite. Das Hauptdisplay innen setzt auf schmale Ränder und eine nahezu unsichtbare Hinge.

Viel Speicher, schnelle Ladung

Angeboten wird das Smartphone jeweils mit 12 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 256 GB, 512 GB oder 1 TB Systemspeicher. Details zum verbauten Chip nennt Honor bislang allerdings nicht.

Der Akku soll eine Kapazität von 4.500 mAh aufweisen und via USB-C mit bis zu 66 Watt geladen werden können. Auch die restliche Ausstattung ist bislang noch unbekannt, diese wird dann voraussichtlich erst zum 13. Juni bekannt gegeben.

Genauso unbekannt ist aktuell noch der Preis. Im Web-Shop von Honor kann das Honor Magic V Flip gegen eine Anzahlung von 100 Yuan bereits vorbestellt werden. Ob und wann das Foldable dann global starten wird, ist aktuell noch offen.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,876 Beiträge 3,165 Likes

Mit dem Honor Magic V Flip bringt der chinesische Hersteller in Kürze ein neues Foldable an den Start, dass in Konkurrenz zu Samsungs Galaxy Z Flip 5 steht. Es setzt auf ein besonders großes Zweitdisplay, kommt mit 66 Watt Ladegeschwindigkeit und bis zu 1 TB Speicher. Honor Magic V Flip zeigt sich Honor hat auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo ein neues Foldable angekündigt. Das Honor Magic V Flip ist ein Konkurrent zum Galaxy Z Flip 5 und soll am 13. Juni offiziell enthüllt werden. Dabei zeigt sich das Gerät schon jetzt mit einem besonders großen Zweitdisplay, das nahezu die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"