News

Honor stellt das View 40 vor

Nachdem die Marke Huawei verkauft wurde, hat Honor nun das View 40 vorgestellt. Das Gerät bietet unter anderem eine Kamera mit 50 Megapixeln. Es gibt jedoch noch keine Info darüber, ob auch das View 40 wieder mit Google Anwendungen gekoppelt werden kann.

Honor – wie geht es weiter?

Ein Blick auf die Fakten zeigt, dass es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung war, Huawei zu verkaufen und nun unter Honor laufen zu lassen. So wurden – laut offizieller Angaben – schon Zuliefererverträge, unter anderem mit AMD, Microsoft und Sony, geschlossen. Somit dürfte es nicht schwer werden, einen hohen Smartphone-Standard zu halten.

Umso interessanter sind nun die neuesten Entwicklungen rund um die Marke. Denn: mit dem Honor View 40 wurde ein neues Gerät vorgestellt. Das 128-GB-Modell kostet in China circa 460 Euro. Die 256 GB Version schlägt mit 510 Euro zu Buche.

Was verbirgt sich hinter dem View 40?

Dafür gibt es ein 6,72 Zoll großes Display, gekrümmte Ränder und 2.676 x 1.236 Pixel. Weiterhin basiert das Gerät auf einem 128 Hz OLED Panel. Unter anderem soll auch ein besonderer Fokus auf die Farbgenauigkeit gelegt worden sein.

Die Hauptkamera zeichnet sich durch 50 Megapixel und die RYYB Farbfilteranordnung aus. Im direkten Vergleich zu verschiedenen Huawei Modellen ist der Sensor jedoch ein wenig kleiner geworden. Er misst 1/56 Zoll. Zum Vergleich: Huawei lag hier bei 1/1,28 Zoll.

Aufgrund der integrierten Technik und der gebotenen Leistung sollen hochwertige Bilder auch unter eher ungünstigen Lichtverhältnissen möglich sein. Auch mit an Bord: zwei weitere Kameras für Makro- und Ultraweitwinkelfotos, ein Laser Autofokus und ein LED-Blitz.

Mit Hinblick auf den Akku dürften ebenfalls keine Wünsche offenblieben. Denn: in das View 40 wurde ein 4.000 mAh Akku integriert. Dieser soll sich durch eine schnelle Ladung auszeichnen und binnen 15 Minuten 60 Prozent erreichen. Die Komplettladung soll dann nach circa 35 Minuten vollzogen sein. Das Laden ohne Kabel (bei 50 Watt) auf circa 50 Prozent dauert etwa eine halbe Stunde.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"