News

HP stellt neue Monitore mit vielen Anschlüssen und toller Ergonomie vor

Die Büro-Experten von Hewlett Packard (HP) haben neue Monitore vorgestellt, die mit einigen spannenden Features glänzen können. Hierbei handelt es sich ganz klar um kommerzielle Monitore für den klassischen Büro-Alltag. Der 24 Zoll große E24u G4 kommt mit einer Full HD Auflösung, der 27 Zoll große E27u G4 wiederum in einer scharfen WQHD Auflösung daher. Doch nicht nur das Bild ist scharf. Obendrein bieten die Monitore viele Anschlüsse zu denen unter anderem ein USB-C Anschluss mit stolzen 65 Watt Leistung gehört. Abgerundet wird das positive Gesamtbild mit einer Extraportion Ergonomie. So setzt HP auf einen vierfach verstellbaren Fuß

E-Serie kommt mit erfreulicher Ausstattung daher

Vergleicht man die nun präsentierte E-Serie mit der günstigen M-Serie von HP, fällt die zusätzliche Ausstattung sofort auf. Dies beginnt bereits beim Display. Hier setzt HP auf ein hochwertiges IPS-Panel, das mit 250 cd/m² auch in hellen Büroräumen ausreichend hell sein dürfte. Neben einer hohen Helligkeit scheinen auch die Schwarzwerte gut zu sein. Schließlich beziffert HP den Kontrast mit einem Verhältnis von 1.000:1. Dank einer Reaktionszeit von 5 ms (bei eingeschaltetem Overdrive) wird man auf den beiden Monitoren auch die ein oder andere Runde zocken können.

Viele Anschlüsse und erfreuliche Ergonomie

Man merkt sofort, dass die beiden Monitore für lange Arbeitstage vor dem PC entwickelt wurden. Deutlich wird dies vor allem beim Punkt der Ergonomie. Selbige wird bei beiden Modellen nämlich groß geschrieben. Das Display der Minitore lässt sich dank des praktischen Standfußes nicht nur in der Höhe verstellen. Außerdem kann man die Neigung den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen. Auch bei den Anschlüssen macht HP keine Kompromisse. Zum Anschluss der gewünschten Bildquelle steht dem Nutzer unter anderem DisplayPort 1.2 mit Ein- bzw. Ausgang zur Verfügung. Damit ermöglichen die Monitore auch eine praktische Reihenschaltung mehrerer Bildschirme. Wem das nicht genügt, der kann auch zum HDMI 1.4 Anschluss greifen. Darüber hinaus findet man hier vier USB-A Anschlüsse und einen USB-C Anschluss. Letzterer ermöglicht, dank Stromversorgung mit 65 Watt Leistung, beispielsweise ein Notebook anzuschließen und zeitgleich mit Strom zu versorgen.

Nicht nur mit den praktischen Anpassungsmöglichkeiten der Monitore kommt HP dem Nutzer ganz klar entgegen. Obendrein verbaut der Hersteller auch eine Technologie, die den Anteil von Blaulicht im Display ganz klar reduzieren soll. So werden schmerzende Augen nach langen Arbeitstagen vermieden. Positiv klingt auch die Materialwahl des Herstellers. Nach eigenen Angaben handelt es sich um Recycle-Material. Wer für einen entsprechenden Sound sorgen möchte, kann sich auch bei HP bedienen. Optional steht einem nämlich die Speaker Bar in Form der HP S101 zur Verfügung. Die passende Halterung für einen Mini-PC hat der Hersteller ebenfalls im Angebot. Hier kann man das HP B300 PC Mounting Bracket nutzen, um den kleinen Computer direkt am Standfuß zu befestigen.

Preise und Verfügbarkeit

Das klingt nach einer runden Sache für dich? Dann musst du nicht mehr lange warten, um zuzugreifen. HP möchte die beiden Monitore noch im Februar an den Start bringen. Zu Preisen hierzulande wissen wir bislang aber noch nichts Näheres. In den USA sollen sie wiederum 219 US-Dollar bzw. 339 US-Dollar kosten.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"