News

Huawei Watch GT ab sofort in Deutschland erhältlich

Noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Huawei bekannt gegeben, dass ihre neuste Smartwatch nun auch in Deutschland auf den Markt kommen. Einige Kunden haben bereits vor wenigen Tagen die ersten Exemplare der Huawei Watch GT erhalten. Die Sportausführung mit Silikonband wird für 199 Euro angeboten, die Fashion-Version mit schickem Lederarmband und silbernem Gehäuse kostet 229 Euro.

Die Ausstattung und der Funktionsumfang macht die Huawei Watch GT zu einem Hybriden aus klassischer Smartwatch und Fitnesstracker. Sie erkennt per GPS-Tracker zurückgelegte Strecken und misst über integrierte Sensoren die Herzfrequenz, die Schritte und bewältigte Höhenmeter ihrer Besitzer. Der Funktionsumfang der beiden Versionen ist dabei gleich und Unterschiede gibt es nur beim Design. Außerdem bietet die schlaue Uhr die „TruSleepTM“ genannte Technologie, eine Möglichkeit den Schlaf des Trägers zu überwachen, um so Tipps für den optimalen Rhythmus der Ruhephasen zu erhalten.

Dank des leistungsstarken Cortex-M4-Prozessor kann die 10,6 Millimeter dicke Smartwatch mit 46 Millimeter Durchmesser einen großen Teil ihrer Funktionen auch ohne verbundenes Smartphone nutzen. Zur Navigation, die auch ohne Smartphone möglich ist, verfügt die Uhr neben GPS auch über die Systeme GLONASS, Beidou oder Galileo.

Akkulaufzeit von zwei Wochen

Je nach Nutzung soll der 420 mAh große Akku der Huawei Watch GT bis zu zwei Wochen die Smartwatch mit Strom versorgen. Dies kann jedoch nur im Energiesparmodus erreicht werden, in dem ein Großteil der Funktionen nicht nutzbar sind. Wenn alle Sensoren und das GPS-Tracking genutzt werden, reduziert sich die Nutzungsdauer auf etwa 22 Stunden.

Das kratzfeste Display ist 1,39 Zoll groß, die Helligkeit wird automatisch angepasst. Die Auflösung liegt bei 454 x 454 Pixel. Neben den Fitnessfunktionen kann die Uhr auf dem Display auch Nachrichten und Anrufe anzeigen, die auf dem per Bluetooth verbundenen Smartphone eingegangen sind.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"