News

Huawei P10 Lite: Nachschub für die P10-Reihe

Das Huawei P10 und P10 waren eines der Highlights, das der Hersteller aus dem Reich der Mitte bereits auf dem Mobile World Congress Anfang März in Barcelona erwähnte und für dieses Jahr ankündigte. Jetzt ist auch noch das P10 Lite gefolgt. Es handelt sich hierbei auch aufgrund des Preises allerdings nicht um eine Einsteiger-Version des Huawei P10 und P10 Plus, welche wir bereits näher vorgestellt haben, sondern um eine etwas günstigere Ergänzung. Vorneweg: ganz so lite wie der Name vermuten lässt, ist das Huawei P10 Lite keinesfalls, vor allem in Hinsicht auf seine Rechenleistung sowie die Ausstattung. Natürlich gibt es Abschnitte im Vergleich zu den anderen P10-Modellen von Huawei. Diese werden durch den günstigeren Preis jedoch wettgemacht. Gerade für Einsteiger oder für Zweithandy-Nutzer erscheint das Huawei P10 Lite interessant.

Design und Ausstattung des Huawei P10 Lite

Vom Design her begeistert das Huawei P10 Lite vor allem aufgrund seines eleganten Looks, was vor allem am geschwungenen, doppelseitig angebrachtem Glas liegt. Durch die geringen Maße – das Huawei P10 Lite ist satte 7,2 mm schlank – liegt das Gerät darüber hinaus optimal in der Hand. Nicht zu vergessen sind zudem die Effektschicht, die unter dem Glas eingebaut ist und somit den Lichteinfall optimal reflektiert, und die Kamera, die sich für ein Lite-Smartphone in jeglicher Hinsicht sehen lassen kann. Das Gleiche gilt für das 5,2-Zoll-Display. Dieses sogenannte IPS FHD-Display sorgt für einen exzellenten Sichtkomfort und somit für deutlich weniger Belastungen der Augen.

Technische Angaben zum Huawei P10 Lite

In technischer Hinsicht ist zunächst einmal die unglaublich lange Akkulaufzeit hervorzuheben. Diese ist auf die 3.000 mAh starke Batterie zurückzuführen. Übrigens ist der Akku binnen 90 Minuten wieder vollständig aufgeladen. Auch die Kameraumgebung kann sich sehen lassen. Die Hauptkamera kommt auf 12 MP, die Frontkamera immerhin auf 8 MP. Der interne Speicher beträgt 4 GB RAM, was für eine Lite-Version durchaus erstaunlich ist. Auch der interne Speicher kann sich sehen lassen. So kommt das Huawei P10 Lite auf 32 GB.

Weitere Informationen zum Huawei P10 Lite

Das Huawei P10 Lite wird als Doppel-SIM-Ausführung verfügbar sein. Dies bedeutet, dass Nutzer die Möglichkeit haben, sowohl auf die Dual-, als auch auf die Single-SIM-Version zurückzugreifen. Das Smartphone von Huawei wird Ende März 2017 für knapp unter 350 Euro auf dem deutschen Markt erscheinen. Hierbei handelt es sich allerdings um die unverbindliche Preisempfehlung, sodass Interessenten mit einem noch geringeren Einführungspreis bei Amazon und Co. im virtuellen Handel rechnen können.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"