Die neue Razer Junglecat ist eine Kombination aus Hülle und Controller, die es ermöglicht fast alle Android-Smartphones in einen Nintendo Switch-ähnlichen Handheld zu verwandeln. Alternativ lassen sich die zwei Teile des Junglecat Controllers auch ineinanderstecken und wie ein herkömmliches Gamepad nutzen. Erhältlich ist der Razer Junglecat Controller ab sofort im Onlineshop des Herstellers für 119,99 Euro und bei Amazon.
Der Junglecat Controller ermöglicht auf dem Smartphone zu spielen, ohne dabei durch die Hand einen Teil des Bildschirms zu verdecken. Das Akku des kompakten und damit sehr mobilen Controllers bietet laut Razer Strom für über 100 Stunden Spielspaß. Die Verbindung vom Controller zum Smartphone erfolgt per Bluetooth Low Energy, geladen wird der Akku per USB-Type-C-Kabel.
Im Lieferumfang enthalten sind Hüllen für das Huawei P30 Pro, das Razer Phone 2 und das Samsung Galaxy S10+. Andere Smartphones ab Android 7.0 können zwar ebenfalls genutzt werden, dafür muss die Razer Junglecat aber als klassisches Gamepad genutzt werden. Zum Zusammenstecken des beiden Teile ist ein Adapter enthalten. Außerdem ist der Controller mit Windows PCs kompatibel, iOS-Geräte werden hingegen gar nicht unterstützt.
Der linke Teil des Junglecat Controllers verfügt über einen Analogstick, ein 2-Wege-Steuerkreuz, ein Select-Knopf und zwei Schultertasten. Im rechten Teil sind vier Einzeltasten, ein Start-Knopf sowie ein Analogstick und Schultertasten enthalten. Die Belegung der Tasten kann über die Junglecat-App geändert werden. Überdies lässt sich auch die Analogstick-Empfindlichkeit individualisieren.