News

HyperX Cloud MIX Buds: TWS-In-Ear Gaming-Headset mit DTS Headphone:X

HyperX, die Gaming-Peripheriesparte von HP Inc., hat mit den HyperX Cloud MIX Buds ein neues True Wireless In-Ear Gaming-Headset vorgestellt. Es wurde speziell für Gaming und Esport entwickelt und bietet duale Wireless-Konnektivität über 2.4 GHz und Bluetooth 5.2, sowie einen satten Klang via DTS Headphone:X.

HyperX Cloud MIX Buds: Alle Infos zum neuen Headset

Die HyperX Cloud MIX Buds markieren das erste True-Wireless-In-Ear-Gaming-Headset des Peripherieherstellers und klingen, zumindest auf dem Papier, äußerst spannend. Für den Klang kommen dynamische Treiber mit einer beachtlichen Größe von 12 mm zum Einsatz, die zudem DTS Headphone:X für einen 7.1 Surround-Sound mit einer präzisen Räumlichkeit unterstützen. Eine aktive Geräuschunterdrückung, wie im Falle der Asus ROG Cetra True Wireless, scheint es offenbar nicht zu geben.

Die Treiber decken einen Frequenzgang von 10 Hz bis 20.400 Hz bei 32 Ohm ab und kommen auf einen beeindruckenden Schalldruckpegel von 106.5±3 dBSPL/mW bei 1 kHz. Das omnidirektionale MEMS-Mikrofon deckt einen Frequenzgang von 50 Hz – 6,7 kHz ab, was für eine gute Dynamik sprechen dürfte. Eine Sensibilität von -16 dBV (1V/Pa bei 1 kHz, 94 dB) sollte zudem selbst leise Sprachaufnahmen gut rüberbringen.

HyperX Cloud MIX Buds
Bild: HyperX

TWS-In-Ears mit dualer Konnektivität

Mit der HyperX NGENUITY Software kannst du zudem dein bevorzugtes Klangprofil einschließlich EQs personalisieren und Touch-Bedienelemente neu zuweisen. Mit dem 2.4 GHz USB-C Wireless-Adapter bieten die Cloud MIX Buds eine schnelle, fürs Gaming geeignete, Wireless-Verbindung. Hinzu kommt Bluetooth 5.2 für die tägliche Verbindung mit Smartphone und Co.

Der mitgelieferte USB-C auf USB-C-Desktopadapter erleichtert die Einrichtung und bietet die Möglichkeit, zwischen 2.4 GHz und Bluetooth-Konnektivität umzuschalten. Ebenfalls enthalten sind Silikon-Eartips in drei verschiedenen Größen, die den bestmöglichen Tragekomfort liefern sollen. Das Ladecase, inklusive Silikonschutz für den 2.4 GHz USB-C-Adapter, schützt die Earbuds vor Schaden.

Beachtlich fällt zudem die Akkulaufzeit aus. Hier spricht der Hersteller insgesamt von bis zu 33 Stunden kombiniert aus Earbuds und Ladecase. Die Kopfhörer selbst sollen bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit bieten. Geladen werden sie innerhalb von zwei Stunden. Gemeinsam mit dem Case liegt die Ladezeit via USB-Type-C bei vier Stunden.

Preis und Verfügbarkeit

Die HyperX Cloud MIX Buds sollen Ende Juni 2022 den Weg in den Handel finden. Die UVP des Herstellers liegt bei 159,99 Euro. Weitere Informationen findest du direkt auf der Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,538 Beiträge 1,874 Likes

HyperX, die Gaming-Peripheriesparte von HP Inc., hat mit den HyperX Cloud MIX Buds ein neues True Wireless In-Ear Gaming-Headset vorgestellt. Es wurde speziell für Gaming und Esport entwickelt und bietet duale Wireless-Konnektivität über 2.4 GHz und Bluetooth 5.2, sowie einen satten Klang via DTS Headphone:X. HyperX Cloud MIX Buds: Alle Infos zum neuen Headset Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"