News

IFA 2022: Speedlink präsentiert Maus und Tastatur für das Büro

Natürlich steht bei der IFA 2022 auch das Thema Office bzw. Homeoffice hoch im Kurs. Schließlich sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass noch jetzt viele am heimischen Schreibtisch verweilen, statt das Großraumbüro zu besuchen. Egal, ob man nun von Zuhause aus oder im Gemeinschaftsbüro arbeitet – Speedlink hat die passende Peripherie vorgestellt. Die neuen Office-Tools in Form der Maus Speedlink Piavo Pro und der Tastatur Levia versprechen effizientes und flexibles Arbeiten.

Speedlink Piavo Pro Maus

Schon auf der Gamescom 2022 zeigte sich der Hersteller mit spannenden Neuheiten. So stellte Speedlink auf der Videospielmesse in Köln maßgeschneidertes Racing-Equipment in Form von Speedlink Payze, Drift O.Z. und Trailblazer vor. Dass das Unternehmen aber nicht nur Gaming kann, beweist es nun mit seinen weiteren Neuankündigungen. Da wäre zum einen die ergonomische Maus Piavo Pro. Diese will nicht nur mit ihrem schicken Design die Schreibtische der Nation erobern. Obendrein verspricht Speedlink hier dank fünf Tasten plus dpi-Schalter einen großen Funktionsumfang und vor allem einen hohen Nutzerkomfort. Letzterer resultiert aus dem ergonomischen Design, welches auf einer vertikalen Form basiert.

speedlink
Speedlink Piavo Pro (Bild: Speedlink)

Dies soll nicht nur das Handgelenk von Schreibtischtätern schonen, sondern auch Schäden an Schulter und Nacken vermeiden. Speedlink setzt hier auf eine kabellose Verbindung, die eine Reichweite von bis zu zehn Meter bieten soll. Der integrierte Akku bietet 500 mAh und soll über einen intelligenten Stromsparmodus verfügen. Zur Ausdauer der Batterie verrät Speedlink allerdings nichts. Damit auch bei der Eingabe für Komfort gesorgt ist, spendiert der Hersteller hier neben einer angenehmen Oberfläche auch gedämpfte Haupttasten. Ein optisches Highlight der Piavo Pro dürfte die schicke mehrfarbige Beleuchtung sein.

Speedlink Levia Keyboard

Passend zur Office-Maus hat Speedlink mit dem Levia Keyboard auch die maßgeschneiderte Tastatur fürs Büro angekündigt. Neben einer attraktiven Tastenbeleuchtung bietet diese auch einen großen Akku, der stolze 1.600 mAh bietet. Die Drahtlosverbindung mit bis zu drei Endgeräten kannst du hier wahlweise per Bluetooth oder 2,4 GHz Empfänger herstellen. Wer es klassisch mag oder den Akku leergespielt hat, soll aber auch problemlos eine Kabelverbindung herstellen können.

speedlink
Speedlink Levia Keyboard (Bild: Speedlink)

Dank des hochwertigen Aluminiumgehäuses macht die Tastatur auf den ersten Bildern einen sehr guten Eindruck. Diese Materialwahl hat aber nicht nur optische Vorzüge, sondern soll die Tastatur im kompakten Design auch widerstandsfähig machen. Um Verrutschen auf dem Schreibtisch zu vermeiden, spendiert Speedlink auf der Unterseite außerdem noch Gummifüße. Trotz der kompakten Maße bekommst du hier eine Vollformat-Tastatur, die über Low Profile Scissor Tasten verfügt. Selbige sollen für ein angenehmes Tippgefühl sorgen.

Preise und Verfügbarkeit

Anfang 2023 sollen die Speedlink Piavo Pro Maus und Speedlink Levia Tastatur an den Start gehen. Der Hersteller möchte für seine neue Office-Maus 34,99 Euro (UVP) und die Tastatur 99,99 Euro (UVP) verlangen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,221 Beiträge 2,035 Likes

Natürlich steht bei der IFA 2022 auch das Thema Office bzw. Homeoffice hoch im Kurs. Schließlich sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass noch jetzt viele am heimischen Schreibtisch verweilen, statt das Großraumbüro zu besuchen. Egal, ob man nun von Zuhause aus oder im Gemeinschaftsbüro arbeitet – Speedlink hat die passende Peripherie vorgestellt. Die neuen Office-Tools in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"