Die IFA steht vor der Tür und die Technikwelt freut sich schon jetzt auf viele neue Highlights. Vom 1. bis 5. September 2023 erwartet dich in der Messe Berlin ein umfangreicher Blick auf kommende Produkthighlights. Mit von der Partie wird auch BLUETTI (offizielle Webseite) sein. Der Experte für saubere Energiespeicher möchte den Besuchern sein neuestes Flaggschiff im Bereich der modernen, sauberen und autarken Stromversorgung für das ganze Haus präsentieren. Neben dem BLUETTI EP760 sollen dich aber noch weitere neue Powerstations erwarten.
BLUETTI EP760 kommt mit bis zu 19,8 kWh
Es ist wenig verwunderlich, dass BLUETTI auch dieses Jahr der weltweit größten Messe für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik einen Besuch abstattet. Und diesmal ist das Unternehmen offenbar besonders stolz auf die kommenden Produkte. Schließlich scheint man seinen hohen Stellenwert im Bereich der modernen Energiespeicherlösungen auch mit leistungsstarken Newcomern untermauern zu wollen. Im Fokus steht dabei das modulare Energiespeichersystem EP760. Dieses lässt sich in seiner Speicherkapazität individuell anpassen. Durch den Einsatz von zusätzlichen Batterien des Typs BLUETTI B500 sind so bis zu 19,8 kWh möglich.
Dabei ist die EP760 keine portable Stromlösung. Vielmehr soll das potente Speichersystem beispielsweise als Notstromaggregat in den heimischen vier Wänden zum Einsatz kommen. Sollte ein Stromausfall eintreten, dauert es laut Herstellerangaben lediglich 10 ms bis das System einspringt. Gepaart mit einer Ausgangsleistung von konstanten 7600 W wirst du dir als durchschnittlicher Haushalt keine Sorgen darum machen müssen, dass deine wichtigsten Haushaltsgeräte wie zum Beispiel der Kühlschrank stets mit Energie versorgt werden. Hoch fällt auch die Eingangsleistung aus. Wer das System mit seiner Photovoltaik-Anlage verbindet, kann bis zu 9000 W Eingangsleistung erwarten.
Auf diesem Wege kannst du dich von der externen Stromversorgung autark machen. Schließlich lässt sich der tagsüber gesammelte Strom gekonnt am Abend und nachts verbrauchen. Effektiver kann man seine Stromrechnung kaum senken. Nicht nur mit viel Speicherkapazität, Eingangs- und Ausgangsleistung will der Energieexperte bei seiner EP760 punkten. Obendrein kommt hier mit LiFePO4 die neueste Batterietechnologie zum Einsatz. Diese sorgt nicht nur für hohe Nutzungssicherheit. Darüber hinaus verspricht sie eine Langlebigkeit, bei der vergleichbare Systeme mit Lithium-Ionen-Akkus nicht mithalten können. Laut BLUETTI soll das System mehr als 10 Jahre durchhalten können.
- Das könnte dich auch interessieren: Bluetti EB3A Test: Ein kleiner Kraftzwerg für Campingfreunde?
Neue Powerstations in der Pipeline
Selbstverständlich wartet der Experte für Energiespeicherlösungen bei der IFA 2023 auch mit klassischen Powerstations auf. Mit von der Partie sollen dabei die Modelle AC60 und AC180 sein. Diese eignen sich dann beispielsweise als Stromversorger für den nächsten Camping-Ausflug. Obendrein will das Unternehmen neue Solarmodule für den Balkon präsentieren. Was du bei den kompakten Solarlösungen für die Wohnung beachten solltest, kannst du in unserem ausführlichen Tutorial lesen.
IFA-Schnäppchen sichern
BLUETTI wird mit seinem Stand über die gesamte Messedauer vom 1. bis 5. September vertreten sein. Du findest den Aussteller im Bereich H3.2-306. Vor Ort kannst du dich übrigens nicht nur über die neuesten Produkte informieren lassen. Obendrein kannst du kräftig sparen. Das Unternehmen bietet beispielsweise eine Ersparnis von 80% auf ein Set bestehend aus EP600 und 2x B500-Speichern (offizielle Produktseite) an.