News

iMessage kann endlich deaktiviert werden, danke Apple!

Vor einigen Monaten kam die Diskussion auf, warum ehemalige iPhone-Besitzer keine SMS von derzeitigen iPhone-Besitzern bekommen konnten. Ursache dafür war iMessage.

iMessage integriert sich beim iPhone nahtlos in die SMS-App und somit werden zwischen iPhone-Besitzern keine SMS mehr gesendet, sondern iMessages. Das spart nicht nur Geld für den SMS-Versand, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen wie die Synchronisierung auf andere Apple-Geräte. Problem an der Geschichte war nur, dass man die Handynummer nicht deregistrieren konnte um bei einem Smartphone-Wechsel, weg von Apple, wieder SMS zu empfangen. Die Telefonnummer war also weiterhin bei iMessage registriert und alle Apple-Nutzer haben weiterhin iMessage-Nachrichten geschickt, nur diese kamen nicht mehr an.

Nun kann man die Registrierung seiner Handynummer bei iMessage endlich aufheben. Die dafür zuständige Apple-Seite findest du hier.

Bildquelle: Tsyhun / Shutterstock.com

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"