News

InWin POC: Faltbares Mini-ITX-Gehäuse vorgestellt

Das InWin POC markiert das neueste Mitglied der iBuildiShare-Familie des Herstellers, mit der alle Altersgruppen Spaß am Zusammenbau eines eigenen PCs haben sollen. Das POC ist ein zusammenfaltbares Mini-ITX-Gehäuse, das modular aufgebaut ist.

Das InWin POC im Detail

Beim InWin POC handelt es sich um ein modulares Mini-ITX-Gehäuse, das sich durch Biegen verändern lässt. Sämtliche Panele sind bieg- und faltbar und sollen sich, ähnlich wie Origami, anpassen und falten lassen. Sie bestehen jeweils aus 0,8 mm dünnen SECC-Stahlplatten, die besonders robust, leicht und widerstandsfähig sind und sich problemlos mehrfach falten lassen.

Trotz der kompakten Größe nimmt das POC ATX-Netzteile bis zu einer Länge von 160 mm auf, fasst 3,5-Slot-Grafikkarten mit einer Länge von 346 mm und Breite von 82 mm. Laut Angabe des Herstellers kann die CPU-Kammer effektiv die Hitze, die von der Grafikkarte kommt, separieren und so einen kühlen, stabilen Betrieb sicherstellen.

Ein besonderes, extra für das Case designtes, PCIe 4.0-Riser-Kabel wurde ebenfalls integriert. Anpassbare dreieckige Lüfterauslässe an en Seitenpanelen ermöglichen eine bestmögliche Belüftung nach den eigenen Vorstellungen. Ein InWin LUNA AL120 Lüfter mit anpassbarer RGB-Beleuchtung ist im Set bereits enthalten, während Handgriffe an den Seiten den Transport erleichtern sollen.

Angeboten wird das InWin POC in den Farben blau/schwarz und grün/gelb und das exklusiv im eStore des Herstellers. Die Panele lassen sich auch problemlos durchtauschen, um eine ganz individuelle Farbkombination zu erreichen.

Über die iBuildiShare App für Smartphones und Tablets steht zudem ein interaktiver 3D-Guide zur Verfügung, mit dem Jung und Alt das Case schnell und einfach zusammenbauen können.

Preis und Verfügbarkeit

Der InWin POC ist exklusiv über den eStore des Herstellers erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99,00 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite von InWin.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"