News

iPhone SE+: Gerücht spricht von neuem Namen für iPhone SE 3

Ein gut informierter Analyst streut neue Gerüchte zum iPhone SE 3. Das Budget-Smartphone von Apple soll auf den Namen iPhone SE+ hören und mit einem 4,7 Zoll großen LC-Display daherkommen. Ein größeres Display und Design folgen erst im kommenden Jahr.

iPhone SE+ soll das iPhone SE 3 ersetzen

Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants, gilt in Apple-Kreisen für gewöhnlich als vertrauenswürdige Quelle neuer Gerüchte. Jetzt hat sich Young via Twitter einmal mehr zum iPhone SE 3 gemeldet.

Das neue Budget-Smartphone von Apple, das anderen Gerüchten zufolge bereits im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen soll, soll den Namen iPhone SE+ tragen. Etwas ungewöhnlich, waren die Plus-Modelle doch bislang nur den „großen“ Apple-Smartphones vorbehalten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.


Auch Young glaubt, dass Apple beim iPhone SE+ am Design der iPhone 8-Generation festhalten wird. Dabei soll das Smartphone auf ein 4,7 Zoll großes LC-Display setzen. Immerhin technisch legt das neue SE hingegen zu, dem Apple A15 Bionic Prozessor und einem integrierten 5G-Modem sei Dank.

Vierte Generation bereits 2023

Die wirkliche Design-Revolution folgt dann im kommenden Jahr, wenn Apple laut Young das iPhone SE 4 an den Start bringen soll – und nicht erst 2024. Das soll, dem Analysten zufolge, auf eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll oder 6,1 Zoll setzen und damit ähnlich groß werden, wie das aktuelle iPhone 13.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, könnte das tatsächlich bedeuten, dass Apple die mini-Smartphonemodelle wie zuletzt das iPhone 13 mini mit 5,4 Zoll Bilddiagonale einstampft und der SE-Reihe die Vorherrschaft auf dem Markt der kompakten Smartphones einräumt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,596 Beiträge 1,478 Likes

Ein gut informierter Analyst streut neue Gerüchte zum iPhone SE 3. Das Budget-Smartphone von Apple soll auf den Namen iPhone SE+ hören und mit einem 4,7 Zoll großen LC-Display daherkommen. Ein größeres Display und Design folgen erst im kommenden Jahr. iPhone SE+ soll das iPhone SE 3 ersetzen Ross Young, CEO von Display Supply Chain … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"