News

Jackery Explorer 3000 Pro Powerstation vorgestellt

Jackery hat mit der Explorer 3000 Pro eine neue Powerstation vorgestellt, die mit einer Speicherkapazität von 3024 Wattstunden das stärkste Gerät des Unternehmens darstellt. Erhältlich ist sie sowohl einzeln als auch im Paket mit einem oder mehreren Solarpanels.

Anschlüsse, Batterie und Lademöglichkeiten

Ausgestattet ist die Explorer 3000 Pro mit zahlreichen Anschlüssen. Auf der Vorderseite finden sich drei Schuko-Steckdosen (230 Volt), zwei USB-A- und zwei USB-C-Anschlüsse sowie eine 12-Volt-Buchse. Mit diesen Anschlüssen sowie einer Kapazität von 3,024 kWh bei einer Dauerleistung von 3000 Watt und einer Spitzenleistung von bis zu 6000 Watt können zahlreiche Geräte versorgt werden. Auch sehr energieintensive Abnehmer wie Klimaanlagen oder Kühlschränke lassen sich so problemlos versorgen. Dank Silent-Modus ist sie dabei mit einer Maximallautstärke von 30 dB vergleichsweise geräuscharm.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählt eine Batterie, die sich schnell aufladen lässt. Ausgestattet mit einem hochwertigen Netzkabel für den direkten Anschluss an Steckdosen, kann die Explorer 3000 Pro in weniger als zwei Stunden vollständig aufgeladen werden. Im Lieferumfang enthalten ist ferner ein Ladekabel für den 12-Volt-Anschluss von Fahrzeugen, sodass die Powerstation auch unterwegs geladen werden kann. Erhältlich ist das Gerät darüber hinaus im Paket mit einem, zwei oder mehr Solarpanels als Solargenerator 3000 Pro. Es handelt sich dabei um den stärkeren Nachfolger des Solargenerators 1500 Pro.

Jackery Solargenerator 3000 Pro
Die Powerstation Explorer 3000 Pro ist auch im Paket mit Solarpanels zu haben. Dann heißt sie Solargenerator 3000 Pro.

App und Komfort

Von den bisherigen Powerstations aus dem Hause Jackery setzt die Explorer 3000 Pro sich jedoch nicht nur durch ihr Fassungsvermögen, sondern auch durch die Kompatibilität mit der neuen Jackery-App ab. Die liefert Informationen über den aktuellen Ladestatus, die Energiezufuhr und -abgabe sowie über die aktiven Anschlüsse. Ferner lassen sich in der App Einstellungen bezüglich der Ladegeschwindigkeit oder der Dauer der Aktivierung des LCD-Bildschirms vornehmen. Über die App sind zudem Updates der Firmware beziehbar.

Darüber hinaus punktet die Explorer 3000 Pro trotz ihres enormen Fassungsvermögens mit einem geringen Gewicht, das den leichten Transport sicherstellt und damit dem Komfort dient. Bei Maßen von 47,3 x 35,9 x 37,3 Zentimetern bringt die Powerstation 29 Kilogramm auf die Waage und ist damit rund 30 Prozent leichter als vergleichbare Produkte.

Explorer 3000 Pro: Preise und Verfügbarkeit

Die Powerstation ist ab sofort über die Website von Jackery zu einem Preis von 3.299 Euro vorbestellbar. Im Paket als Solargenerator 3000 Pro kostet sie, abhängig von der Anzahl der Solarpanels, 4.499 oder 5.699 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,679 Beiträge 2,732 Likes

Jackery hat mit der Explorer 3000 Pro eine neue Powerstation vorgestellt, die mit einer Speicherkapazität von 3024 Wattstunden das stärkste Gerät des Unternehmens darstellt. Erhältlich ist sie sowohl einzeln als auch im Paket mit einem oder mehreren Solarpanels. Anschlüsse, Batterie und Lademöglichkeiten Ausgestattet ist die Explorer 3000 Pro mit zahlreichen Anschlüssen. Auf der Vorderseite finden … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"