News

Kolink Balance ARGB: Midi-Tower mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis jetzt erhältlich

Der Gehäuse-Experte Kolink hat Fans von günstigen Gehäusen einen neuen Midi-Tower in Aussicht gestellt. Mit dem Balance ARGB soll der Käufer ein Gehäuse erhalten, das trotz niedrigen Preises, umfangreiche Ausstattung bieten können soll.

Geringe Maße

Bei den Ausmaßen des Balance ARGB hat sich Kolink für den optimalen Kompromiss entschieden. Da das Gehäuse lediglich 42,5 cm x 21 cm x 47 cm misst, dürfte der Midi-Tower in so ziemlich jedes PC-Setup passen. Trotz der vergleichsweise geringen Maße kann man klassische E-ATX-Mainborads im Balance ARGB verbauen. Darüber hinaus können Grafikkarten bis zu einer maximalen Länge von 37 cm verbaut werden. Der Kühler für den Prozessor darf maximal 16 cm hoch sein.  

Ein echter Hingucker

Auch optisch soll das Balance ARGB einiges zu bieten haben. So hat Kolink dem günstigen Midi-Tower eine adressierbare RGB-Beleuchtung spendiert. Diese wird über das Mainboard oder einen Button am I/O-Panel gesteuert. Darüber hinaus punktet das Gehäuse mit einer Seitenscheibe, die aus Hartglas besteht. Hier gibt das Balance ARGB einen Blick ins Innere preis. Zusammen mit den Mesh-Öffnungen des Midi-Towers bietet das ein überzeugendes Design. Doch die kleinen Öffnungen sehen nicht nur cool aus. Darüber hinaus sollen sie eine gute Luftzirkulation gewährleisten.

Die Lüfter

An der Vorderseite des Balance ARGB ist Platz für einen Radiator mit einem maximalen Durchmesser von 360 mm. Darüber hinaus kann der Nutzer im Deckel des Midi-Towers einen Radiator mit bis zu 280 mm verbauen. Doch Kolink hat auch einen Lüfter vorinstalliert. An der Rückseite des Midi-Towers kann man bereits ab Werk einen Lüfter mit einem 120 mm Durchmesser vorfinden. Auch diesem Lüfter hat Kolink eine steuerbare RGB-Beleuchtung spendiert.

Weitere Ausstattung

Im Balance ARGB findet der Nutzer einen Festplattenkäfig vor, der in Summe zwei Plätze bietet. Doch das sind nicht die einzigen Steckplätze für Speichermedien. Darüber hinaus bietet der Midi-Tower Platz für zwei weitere 2,5 Zoll SSDs. Diese kann man hinter dem Mainboard-Tray verbauen. Des weiteren schwärmt Kolink von dem Kabelmanagement des Balance ARGB. Damit soll es möglich sein, Kabelsalat gänzlich zu vermeiden. Die überschüssigen Kabel werden ganz einfach unter der Netzteilabdeckung versteckt. Dadurch soll man nicht nur eine schönere Optik erreichen. Außerdem soll das laut Kolink den Luftdurchsatz fördern.

Preis und Verfügbarkeit

Ab sofort kann man das Kolink Balance ARGB zu einem Preis von etwa 55 Euro erhalten. 

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"