News

Kommt Newsletter-Feature zu WhatsApp?

Es gibt Neuigkeiten von WhatsApp. Offenbar arbeiten die Entwickler des Messengers von Tech-Konzern Meta an einem neuen Feature. Dieses soll die Erstellung privater Newsletter ermöglichen.

Neues Kommunikationstool bei WhatsApp

Als Nutzer von WhatsApp hat man das Gefühl, dass sich nur alle Jubeljahre mal etwas ändert. Bis auf einige kleine optische Anpassungen sieht der Messenger nämlich noch immer so aus, wie noch vor ein paar Jahren. Das gilt auch für die Bedienung des Meta-Messengers. Erst mit der Zeit wurden Optionen wie Gruppenchats langsam aber sicher in den Messenger aufgenommen. Doch 2023 könnte sich zum Jahr der großen Änderungen bei WhatsApp mausern. So implementierten die Entwickler erst im Januar die Möglichkeit, einen Account mit mehreren Nummern zu verknüpfen. Derzeit häufen sich die Gerüchte, dass obendrein ein weiteres Feature im Messenger Einzug halten soll. Mit der Version 2.23.5.3 könnte laut WaBetaInfo nämlich eine neue Newsletter-Funktion ihren Weg in den Messenger finden. Laut den Experten für Beta-Versionen befindet sich dieses derzeit noch in der Entwicklung.

Neuer Reiter für neues Feature

WaBetaInfo will herausgefunden haben, dass mit dem Newsletter-Feature ein gänzlich neuer Reiter in der Oberfläche von WhatsApp implementiert werden könnte. Ob dieser schlussendlich als Newsletter bezeichnet wird oder einen anderen Namen bekommt, ist dabei noch unbekannt. Feststeht, dass die Funktionsweise an einen privaten Newsletter erinnert. So soll man als einzelne Person Infos an mehrere Personen schicken können. Dabei soll es womöglich so kommen, dass man als Nutzer auswählt, welchen Kontakten man folgen möchte und welchen nicht. Wichtig für Freunde von Datenschutz dürfte die Info sein, dass die Peer-to-Peer- Verschlüsselung der normalen Chats unangetastet bleiben soll. Das Newsletter-Feature soll wiederum nicht von dieser Verschlüsselung geschützt sein. Das verwundert allerdings nicht, da es technisch kaum Sinn ergebe. Wir sind gespannt, ob sich die Mutmaßungen bewahrheiten.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,844 Beiträge 2,616 Likes

Es gibt Neuigkeiten von WhatsApp. Offenbar arbeiten die Entwickler des Messengers von Tech-Konzern Meta an einem neuen Feature. Dieses soll die Erstellung privater Newsletter ermöglichen. Neues Kommunikationstool bei WhatsApp Als Nutzer von WhatsApp hat man das Gefühl, dass sich nur alle Jubeljahre mal etwas ändert. Bis auf einige kleine optische Anpassungen sieht der Messenger nämlich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"