News

WhatsApp feiert neuen Rekord und bricht am nächsten Tag zusammen

Nach der Übernahme durch Facebook wurde viel spekuliert und Alternativen aufgezeigt. Nichtsdestotrotz hat WhatsApp einen neuen Rekord aufgestellt: Am 01. April wurden 64 Milliarden Nachrichten versendet!

Gestern hat WhatsApp den neuen Rekord aufgestellt. Sicherlich ist das Datum nicht ganz unschuldig daran, denn es wurden so einige lustige Nachrichten versendet. Dennoch ist die Zahl wirklich beeindruckend. Es wurden 64 Milliarden Nachrichten über den Tag verteilt über die WhatsApp Server empfangen und gesendet.

Dabei gingen 20 Milliarden Nachrichten auf den WhatsApp Servern ein, während 44 Milliarden Nachrichten gesendet wurden. Diese Differenz entsteht durch Gruppen, da dort immer mehrere Empfänger vorhanden sind.

Am 13. Juni hatte WhatsApp den letzten Rekord dazu aufgestellt, dort wurden 27 Milliarden Nachrichten verschickt. Das Nachrichtenaufkommen ist in weniger als einem Jahr also nochmal um über 100% gewachsen und wird es sicherlich auch weiterhin.

Doch genau einen Tag nach dem Rekord war WhatsApp auch wieder für kurze Zeit down. Nachrichten konnten nicht zugestellt werden. Da muss WhatsApp bzw. Facebook also noch nachbessern.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"