News

LG G Watch Urbane 2 mit LTE vorgestellt

LG hat heute die LG Watch Urbane 2 vorgestellt und verpasst somit seiner LG Watch Urbane ein ordentliches Update. Die LG Watch Urbane 2 unterstützt nun nämlich auch LTE.

Die LG Watch Urbane 2 ist die erste Smartwatch mit Android Wear, die über LTE verfügt. So kann die Uhr autark via 4G, 3G oder WLAN arbeiten. Alternativ lässt sie sich natürlich weiterhin per Bluetooth mit einem iOS- oder Android-Smartphone koppeln. Die verfügbaren Funktionen weichen je nach Betriebssystems des Smartphones dann leicht ab.

Außerdem besitzt die LG G Watch Urbane 2 eine höhere Auflösung und bietet nun 480 x 480 Pixel. Bei einer Displaygröße von 1,38 Zoll (ca. 3,5 cm) ist das eine Pixeldichte von 348 ppi auf dem farbenreichen P-OLED Display. Das kann sich sehen lassen.

Bei der hohen Auflösung und dem LTE-Modul denkt man zunächst an eine geringe Akkulaufzeit. Laut LG soll der 570 mAh Akku mit Hilfe des Energiesparmodus jedoch über einen Tag durchhalten. Mal sehen was da die ersten Tests sagen.

Insgesamt besitzt die Uhr einen Durchmesser von 44,5 mm. Das heißt das Display nimmt knapp 62 Prozent der Uhr-Oberfläche ein.

Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und besitzt ein feines Haarlinienmuster. Auf der rechten Seite sitzen drei Knöpfe um schnellen Zugriff auf Kontakte, LG Health oder andere Apps zu erhalten. Ein Herzfrequenzmesser darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu gibt es ein Armdband aus langlebigem, hypoallergenen TPSiV-Elastomer.

Die LG Watch Urbane 2 wird es zuerst nur in den USA und Korea geben. Wann wir folgen ist noch nicht bekannt, genauso wie der Preis.

Leistungsmerkmale der LG Watch Urbane 2

  • CPU: 1, 2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Betriebssystem: Android Wear (Version mit Mobilfunkanbindung)
  • Display: 1,38 Zoll (ca. 3,5 cm) P-OLED (480 x 480 Pixel, 348ppi)
  • Speicher: 4GB eMMC, 768MB LPDDR3
  • Batterie: 570 mAh
  • Abmessungen: 44,5 x 14,2 mm
  • Netzwerk und Verbindungstechnologien: Bluetooth 4.1, Wi-Fi, LTE, 3G, 2G
  • Sensoren: Beschleunigungsmesser, Gyro, Kompass, Barometer, Herzfrequenz (PPG), GPS
  • Farben: Space Black, Opal Blue, Opal Blue, Luxe White, Signature Brown
  • Weiteres Feature: Staub- und wasserfest (IP67)

https://www.youtube.com/watch?v=FdRymDRtPJA

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"