News

LG Tone Free: Drei außergewöhnliche In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Mit der Tone Free-Serie hat LG drei neue Earbud-Modelle mit ungewöhnlichen Features vorgestellt. Neben aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) samt Transparenz-Modus bieten die Tone Free FP9, FP8 und FP5 einen Flüstermodus, Spatial Audio und eine Desinfektions-Funktion mit UV-Licht.

Die Features der LG Tone Free FP9, FP8 und FP5

In vielerlei Hinsicht teilen sich die drei Modelle einen Großteil der Funktionen. So sind alle drei Varianten mit einer IPX4-Zertifizierung ausgestattet, die gegen Schweiß und Regen schützt. Auch die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) samt Transparenz-Modus teilen sich die LG Tone Free FP9, FP8 und FP5.

Spannend ist vor allem der dedizierte Flüstermodus der drei integrierten Mikrofone: Damit soll es möglich sein, einen der In-Ear-Kopfhörer nah an den Mund zu halten, um sehr leise sprechen zu können und dabei trotzdem verstanden zu werden.

Für hochwertigen, räumlichen Klang soll die Spatial Audio-Implementierung von Meridian Audio sorgen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen sind die verbauten Treiber der Tone Free-Ohrhörer dafür deutlich verbessert worden.

Das Einsteigermodell FP5 kommt mit deaktiviertem ANC auf eine Akkulaufzeit von knapp acht Stunden, die beiden höherpreisigen Modelle FP8 und FP9 halten zwei Stunden länger durch. Drahtloses Laden unterstützen hingegen lediglich die LG Tone Free FP8, nicht aber das Topmodell.

LG Tone Free FP9

Dafür sind die Tone Free FP9 in der Lage, Geräte über ein AUX zu USB-C-Kabel mit der Ladehülle zu verbinden, die das Signal kabellos an die Earbuds weiterleitet. Vor allem für ältere Geräte spannend.

Desinfektion mithilfe von UV-Licht

Interessant ist vor allem das Feature der beiden teureren Modelle, deren Ladehülle mit UVnano-Technologie ausgestattet ist. Das ermöglicht es, die Ohrhörer per UV-Licht zu desinfizieren, während das Ladecase mit der Steckdose verbunden ist.

Laut Herstellerangabe sollen damit in nur fünf Minuten 99,9 Prozent aller Bakterien abgetötet werden, um so das Risiko einer Innenohr-Infektion zu minimieren. Darüber hinaus sind die FP8 und FP9 mit einem medizinischen hypoallergenen Ohr-Gel beschichtet, das das Risiko von Hautirritationen im Gehörgang verringert.

Preise und Verfügbarkeit

Die LG Tone Free FP5, FP8 und FP9 sollen noch in diesem Monat ausgeliefert werden. Alle drei Varianten liegen in den Farben Charcoal Black und Pearl White vor, die beiden teureren Modelle gibt es zusätzlich in Haze Gold.

LG hat sich bislang nicht zu den Preisen geäußert, die LG Tone Free DFP8W werden allerdings bereits für einen Preis von € 179,00 bei Amazon gelistet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit der Tone Free-Serie hat LG drei neue Earbud-Modelle mit ungewöhnlichen Features vorgestellt. Neben aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) samt Transparenz-Modus bieten die Tone Free FP9, FP8 und FP5 einen Flüstermodus, Spatial Audio und eine Desinfektions-Funktion mit UV-Licht. Die Features der LG Tone Free FP9, FP8 und FP5 In vielerlei Hinsicht teilen sich die drei Modelle einen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"