News

Corsair KATAR ELITE WIRELESS: Leichte Gaming-Maus mit 110 Stunden Laufzeit

Mit der Corsair KATAR ELITE WIRELESS erwartet dich eine neue Gaming-Maus, die den bisher leichtesten Nager des Herstellers markieren soll. Sie wiegt 69 Gramm, wartet mit einem symmetrischen kompakten Design auf und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 110 Stunden.

Die Corsair KATAR ELITE WIRELESS im Detail

Dass die Gaming-Peripherie von Corsair zum Besten gehört, was auf dem Markt zu finden ist, konnten wir bereits in verschiedenen Tests selbst herausfinden. Auch mit Innovationen geizt man nicht, wie unter anderem der krümmbare 45-Zoll-Gaming-Monitor Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 beweist.

Mit der Corsair KATAR ELITE WIRELESS hat man nun die bislang leichteste Gaming-Maus im eigenen Portfolio vorgestellt. Sie wiegt mit 69 Gramm zwar nicht unbedingt so wenig wie manch ein Konkurrent, punktet aber dennoch mit ihrem niedrigen Gewicht und den kompakten Abmessungen, die sich besonders für den Claw- und Fingertip-Griffstil eigenen sollen. Dank des symmetrischen Designs kommen auch Linkshänder zumindest teilweise auf ihre Kosten.

Via Slipstream Wireless erreicht die Gaming-Maus eine besonders niedrige Latenz von weniger als einer Millisekunde, alternativ kannst du sie aber auch via Bluetooth mit PC, Notebook, Tablet oder Smartphone verbinden.

Bis zu 110 Stunden Akkulaufzeit via Bluetooth und 60 Stunden via Slipstream Wireless stehen zu Buche – ebenfalls hervorragende Werte.

26.000 DPI und mechanische Schalter

Aus technischer Sicht musst du bei der Corsair KATAR ELITE WIRELESS trotz dem niedrigen Gewicht keine Abstriche in Kauf nehmen. Corsair verbaut den optischen Marksman-Sensor mit einer Auflösung von 26.000 DPI, den wir beispielsweise bereits aus der M65 RGB Ultra und M65 RGB Ultra Wireless (unser Test) kennen.

Die primären QUICKSTRIKE-Tasten sind gefedert und eliminieren den Abstand zwischen der linken und rechten Taste, sie setzen zudem auf mechanische OMRON-Schalter, die für 60 Millionen Klicks ausgelegt sind. Dank Hyper-Polling mit 2.000 Hz registriert und überträgt die KATAR ELITE WIRELESS Aktionen mit einer besonders hohen Geschwindigkeit.

Corsair KATAR ELITE WIRELESS
Bild: Corsair

Über die iCUE-Software des Herstellers kannst du die Gaming-Maus natürlich bis ins letzte Detail feintunen und die RGB-Hintergrundbeleuchtung umfangreich anpassen. Die insgesamt sechs Tasten der Maus lassen sich zudem mit Makros und Tastenkürzeln belegen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Gaming-Maus Corsair KATAR ELITE WIRELESS ist ab sofort im Webstore des Herstellers sowie weltweit im Handel erhältlich. Dabei liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei 79,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,116 Beiträge 2,108 Likes

Mit der Corsair KATAR ELITE WIRELESS erwartet dich eine neue Gaming-Maus, die den bisher leichtesten Nager des Herstellers markieren soll. Sie wiegt 69 Gramm, wartet mit einem symmetrischen kompakten Design auf und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 110 Stunden. Die Corsair KATAR ELITE WIRELESS im Detail Dass die Gaming-Peripherie von Corsair zum Besten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"