News

Liv Amiti E+ 1 und E+ 2: Neue Trekking-E-Bikes für Damen mit starker Ausstattung

Hersteller Liv erweitert die Amiti-Reihe an Damen-E-Bikes um zwei neue Modelle. Das Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 kommen beide mit einer starken Ausstattung daher und sind mit dem Range Extender kompatibel.

Die E-Bikes Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 im Detail

Auf das bereits vorhandene E+ 3 lässt Hersteller Liv zwei weitere Trekking-E-Bikes folgen, die sich mit dem tiefen Einstieg vornehmlich an Damen richten. Das Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 sind mit einer top-aktuellen, starken Ausstattung bestückt.

Beide Modelle setzen auf den SyncDrive Sport2-Mittelmotor von Yamaha, der 75 Nm Drehmoment liefert. Verbaut ist zudem ein EnergyPak Smart-Akku mit 625 Wh Kapazität, der eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern ermöglichen soll.

Kompatibel sind beide E-Bikes allerdings auch mit dem optionalen Range Extender, der die Reichweite zusätzlich erhöht – lediglich das kleinste Modell mit der Rahmengröße XS ist mit der Erweiterung nicht kompatibel, die anderen Größen (S, M und L) hingegen schon.

Der 1,8 kg schwere Range Extender fügt einen weiteren, 250 Wattstunden starken Akku hinzu und wird automatisch aktiviert, wenn der normale Hauptakku zur Neige geht. Die Unterschiede zwischen dem Liv Amiti E+1 und E+2 fallen relativ gering aus.

Während das etwas teurere E+ 1 auf eine etwas bessere Shimano Deore LinkGlide M5130-Schaltung und andere Bestandteile aus dem Hause Shimano setzt, kommen beim E+ 2 beispielsweise Tektro-Bremsen und -Bremshebel zum Einsatz. Eine Bremslichtfunktion gibt es ebenfalls nur beim E+ 1.

Hoher Fahrkomfort

Hersteller Liv verspricht für seine beiden E-Bikes einen besonders hohen Fahrtkomfort. Smart Assist soll für ein gleichmäßiges Fahrgefühl sorgen, während eine 100-mm-Federgabel und geländetaugliche Gravel-Reifen auch mit unebenem Gelände zurecht kommen.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Trekking-E-Bikes Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 sind direkt beim Hersteller erhältlich, allerdings sind die Modelle aktuell noch nicht lieferbar. Das E+ 1 in blau-schwarzer Farbgebung liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.699 Euro, während für das E+ 2 in orange-schwarz 3.299 Euro aufgerufen werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,575 Beiträge 2,728 Likes

Hersteller Liv erweitert die Amiti-Reihe an Damen-E-Bikes um zwei neue Modelle. Das Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 kommen beide mit einer starken Ausstattung daher und sind mit dem Range Extender kompatibel. Die E-Bikes Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 im Detail Auf das bereits vorhandene E+ 3 lässt Hersteller Liv zwei weitere … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"