News

Logitech G Pro X Superlight: Gaming-Maus in Pink vorgestellt

Pünktlich zum Valentinstag legt Hersteller Logitech seine Gaming-Maus G Pro X Superlight in pinker Farbe neu auf. Zusätzlich zu den Farbgebungen in Schwarz und Weiß präsentiert sich die ultra-leichte Maus nun also in einer dritten Farbe.

Logitech G Pro X Superlight Pink

Dass die Logitech G Pro X Superlight eine hervorragende Gaming-Maus darstellt, konnten wir bereits im Rahmen unseres Testberichts aus dem Januar 2021 feststellen. Pünktlich zum Valentinstag 2022 legt der Hersteller den lediglich 63 Gramm leichten Nager in pinker Farbe neu auf.

Technische Neuerungen dürft ihr von der Logitech G Pro X Superlight Pink allerdings nicht erwarten, das ist allerdings auch gar nicht nötig. Die kabellose Gaming-Maus ist 125 mm x 63,5 mm x 43 mm groß (Länge x Breite x Höhe) und setzt mit dem einzigartigen HERO-Sensor von Logitech auf unnachahmliche Präzision. Er kommt auf eine maximale Auflösung von 25.600 DPI bei über 400 IPS Geschwindigkeit und mehr als 40 G Beschleunigung.

Dabei funkt die Logitech G Pro X Superlight kabellos mit der Lightspeed-Technologie des Herstellers, was besonders niedrige Latenzen ermöglicht. Die großen PTFE-Füße an der Unterseite der Maus ermöglichen zudem hervorragende Gleiteigenschaften.

Der Akku der Pro X Superlight konnte in unserem Test bei mehreren Stunden täglicher Nutzung problemlos 3-4 Wochen lang durchhalten. Logitech selbst spricht von einer Akkulaufzeit von rund 70 Stunden.

Geladen wird die Gaming-Maus mithilfe des beiliegenden USB-Typ-A-Kabels, mit dem sich der Nager auch kabelgebunden nutzen lässt. Besonders praktisch ist allerdings die Kompatibilität zum Logitech G Powerplay Mauspad, das eine Wireless-Maus während der Nutzung automatisch wieder mit neuer Energie versorgt.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Logitech G Pro X Superlight Pink ist ab sofort auf der Website des Herstellers erhältlich. Preislich liegt der Nager bei einer UVP von 159,00 Euro, während das schwarze Modell beispielsweise beim Versandriesen Amazon derzeit bereits für 109,00 Euro zu haben ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,433 Beiträge 1,874 Likes

Pünktlich zum Valentinstag legt Hersteller Logitech seine Gaming-Maus G Pro X Superlight in pinker Farbe neu auf. Zusätzlich zu den Farbgebungen in Schwarz und Weiß präsentiert sich die ultra-leichte Maus nun also in einer dritten Farbe. Logitech G Pro X Superlight Pink Dass die Logitech G Pro X Superlight eine hervorragende Gaming-Maus darstellt, konnten wir … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"