News

Mad Catz bringt Ende November neue Gaming Maus auf den Markt

Ende November will Mad Catz mit der M.O.J.O. M1 eine neue Gaming Maus auf den Markt bringen. Unter anderem soll diese sich durch ein gewichtsreduziertes Design, einen 12.000 DPI-Sensor und einen hohen Nutzerkomfort auszeichnen. Weiterhin soll es sich bei der Maus um ein echtes Leichtgewicht handeln.

Die M.O.J.O. M1 und ein Blick auf die Details

Im Rahmen der Entwicklung der M.O.J.O. M1 spielte von Anfang an ein Mix aus einem hohen Nutzerkomfort und einem geringen Gewicht eine wichtige Rolle. So bringt das Modell lediglich 70 Gramm auf die Waage.

Besonders charakteristisch ist unter anderem auch das asymmetrische Design, das an eine offene Pyramide erinnert und in das eine moderne RGB-Beleuchtung integriert wurde. Wer möchte, kann diese individuell anpassen, ohne hierzu einen Treiber oder Software nutzen zu müssen.

Doch auch die Technik „unter der Haube“ soll überzeugen. Laut Hersteller arbeitet die M.O.J.O. M1 sehr präzise und soll damit wie geschaffen für stundenlange Gaming Abenteuer sein. Für besagte Präzision sorgt ein integrierter PixArt PMW3360-Sensor.

Auch mit an Bord: die Mad Catz DAKOTA™-Switches

Ebenfalls neu: die integrierten Mad Catz DAKOTA™-Switches, mit deren Hilfe unerwünschten Signalen vorgebeugt werden soll. Sie basieren auf einer neuen Signalerkennungstechnologie, mit der eine besonders genaue Signalverarbeitung gewährleistet wird. Die Reaktionszeit soll so unter 0,2 Millisekunden liegen. Dementsprechend dürfte es kein Problem darstellen, den Spielkomfort im Mix mit präzisen Vorgängen zu erhöhen.

Immerhin ergibt sich auf Basis der eingesetzten Technik rund um die Mad Catz DAKOTA™-Switches ein Unterschied von 60 Prozent gegenüber der mechanischen Variante.

Wie bereits erwähnt, haben Interessenten die Möglichkeit, sich die neue Gaming Maus M.O.J.O. M1 ab Ende November zu sichern.

Ein genaues Datum gibt es nicht, da dieses wiederrum von der jeweiligen Region abhängig ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"