News

Maxe X1 – 6,8″ Smartphone mit Full-HD Auflösung vorgestellt

Am heutigen Sonntag hat das chinesische Unternehmen Hisense in Barcelona auf der MWC ein neues Smartphone mit dem Namen Maxe X1 vorgestellt. Bei dem Maxe X1 handelt es sich um ein 6,8 Zoll großes Gerät, welches im Besitz einer Full-HD Auflösung ist. In dem Presseartikel berichtet Hisense, dass es angenehm sein wird, mit dem Handy zum Beispiel zu Lesen oder Filme zu schauen. Filme können ebenfalls in einer 1980×1020 Pixel Full-HD Auflösung angeschaut werden. Laut dem Hersteller hat das Handy ein Multitouch-IPS-Display, welches satte und kräftige Farben aufweist.

Hisense_X1_Press_picture

 

Das Maxe X1 kann gut in einer Hand gehalten und bedient werden, so lautet es in dem Presseartikel. Wie viele andere Smartphones auch, ist auch hier das Betriebssystem  das neuste Androidsystem, also Andriod 4.4 KitKat. Geliefert wird es mit einem 2,3 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB DDR3-Arbeitsspeicher und einen internen Speicher von 16 Gigabyte. Diese 16 GB können allerdings um weitere 32 GB mit einer Speicherkarte aufgerüstet werden. Außerdem besitzt es Bluetooth 4.0 und zwei Kameras, eine Frontkamera mit fünf Megapixel und eine Rückkamera mit 13 Megapixel. Da die Kameras mit einem Blauglasfilter ausgestattet sind, wird eine sehr gute Bildqualität versprochen.

Anyview-LogoIst man im Besitz des Hisense Anyview Cast, so kann man mit dem Smartphone direkt Bilder und Videos an ein TV-Gerät streamen.

Das Hisense Maxe X1 – 17,3cm (6,8″)-Phablet mit Full HD Auflösung kommt als 3G Variante ab April auf den Markt. Eine LTE-Variante erscheint im Laufe des Jahres. Die Preise sind noch unbekannt.

Moritz Krauss

Ich bin im Dezember 1997 im Ostalbkreis geboren. Gerade mein Abitur abgeschlossen, fange ich im Oktober an, Informatik zu studieren. Es macht mir schon immer sehr viel Spaß über Technik, Internet uvm. zu bloggen. 2013 gründete ich denTechnikSurfer und bin seit Januar 2014 als "Partner" hier bei Basic Tutorials dabei. Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"