News

MediaMarkt und Saturn: Bald E-Autos in den Elektromärkten erhältlich?

Darf es noch ein neues Elektroauto zum Smart-TV sein? MediaMarkt und Saturn planen offenbar ein neues Modell für die Märkte in ganz Deutschland das unter anderem vorsieht, E-Autos samt passender Pakete anzubieten.

MediaMarkt und Saturn: E-Autos und neue Ideen

Ceconomy-Chef Karsten Wildberger hat mit mit den Elektro-Fachmärkten MediaMarkt und Saturn offenbar großes vor, wie aus einem Interview mit der WirtschaftsWoche hervorgeht. Demnach plane er unter anderem die Kosten zu senken und gänzlich neue Shop-Formate einzuführen.

Eines davon sieht eine Kooperation mit Herstellern von Elektro-Autos vor. Hier sollen offenbar E-Autos in den Märkten von MediaMarkt und Saturn angeboten werden. Zusätzlich plane man, passende Pakete anzubieten, beispielsweise für den Bezug von Strom für die Fahrzeuge.

Wie genau das neue Konzept aussehen soll, ist aktuell noch unklar. Die beiden Elektro-Fachmärkte sind allerdings nicht die ersten mit dieser Idee. Euronics bietet beispielsweise bereits eine ähnlich gelagerte Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Aiways an, durch die unter anderem der vollelektrische Aiways U5 in den Märkten angeboten wird.

Neue Konzepte für MediaMarkt und Saturn

Weiterhin plane Wildberger die Einführung von Reparatur-Abos in den Märkten. Hier sollen Kundinnen und Kunden beschädigte Geräte zur Reparatur einfach in den Laden bringen können und – mit aktivem Abonnement – nichts mehr weiter für die Wiederinstandsetzung zahlen müssen.

Auch ein Ankaufservice für Smartphones, Tablets und weitere Elektronikgeräte sei demnach in Planung. Ebenfalls denke man darüber nach, neben den Läden mit einer großen Fläche künftig auch kleinere Filialen anzubieten, die den Namenszusatz Express und Smart tragen sollen.

Hier sollen vor allem Online-Bestellungen abgeholt werden und die Reparaturdienste in Anspruch genommen werden können. Diese Märkte sollen vor allem in Innenstädten entstehen, wobei die Smart-Stores auf ein kleineres „sorgsam selektiertes Sortiment“ setzen sollen.

Schon nach Ostern sollen erste Märkte des neuen Formates in Süddeutschland starten, heißt es weiter, ohne konkret ins Detail zu gehen. Grundsätzlich wolle man sich flexibler aufstellen und mehr Möglichkeiten offerieren, so Wildberger. Man darf also gespannt sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,528 Beiträge 2,700 Likes

Darf es noch ein neues Elektroauto zum Smart-TV sein? MediaMarkt und Saturn planen offenbar ein neues Modell für die Märkte in ganz Deutschland das unter anderem vorsieht, E-Autos samt passender Pakete anzubieten. MediaMarkt und Saturn: E-Autos und neue Ideen Ceconomy-Chef Karsten Wildberger hat mit mit den Elektro-Fachmärkten MediaMarkt und Saturn offenbar großes vor, wie aus … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"