News

MSI enthüllt neue 12. Gen Intel Core Gaming-Desktops und Gaming-Monitore

Pünktlich zum Start der 12. Intel Core-CPU-Generation um Intel Alder Lake-S bringt MSI eine Reihe neuer Gaming-Desktops rund um das Flaggschiff MEG Aegis Ti5 12th, sowie neue Gaming-Monitore der der QD- und Optix-Serie an den Start.

High-End-Gaming-PC MSI MEG Aegis Ti5 12th

Der MEG Aegis Ti5 12th markiert das neue Flaggschiff im Alder-Lake-Segment von MSI. Er ist mit einem Intel Core i9-12900K Prozessor und einer NVIDIA RTX 3090 Grafikkarte ausgestattet. Die enorme Rechenpower wird durch die exklusive MSI Silent Storm Cooling 4-Kühltechnologie ermöglicht.

Durch effiziente Kühlung kann die Leistung des i9K-Prozessors und der RTX 3090-Grafikkarte voll ausschöpft werden. Mit dem weltweit ersten HMI Gaming Dial können Spieler nicht nur schnell die Einstellungen für die Systemleistung ändern, sondern auch ihre Animationen auf dem LCD-Display anpassen.

Zur Ausstattung gehören Intel I225-V (2,5 Gbit/s) und Intel I219-V (1 Gbit/s) Netzwerkadapter sowie ein Wi-Fi 6E AX211 Wireless Controller. Bis zu 128 GB 4400 MHz DDR5-RAM können in Form von vier DIMMs verwendet werden. Er ist, wie alle neuen Gaming-Desktops der G.A.M.E. Unlimited-Systeme mit Intel 12th Gen Alder Lake-Prozessoren, DDR5-Speicher und Windows 11 ausgestattet.

MSI MEG Aegis Ti5 12th

MSI MEG Trident X 12th

Der MSI MEG Trident X 12th soll überragende Gaming-Leistung mit einem kompakten Gehäuse verbinden. Die kompakte Größe der Trident-Serie ermöglicht MSI eine optimale Kühlung, ohne dabei Kompromisse bei der Rechenleistung eingehen zu müssen.

Dank der exklusiven „Silent Storm“ Wärmeableitungstechnologie und des vergrößerten Kühlkörpers wird die Wärmeableitungskapazität des Systems spürbar verbessert. Die Wärmeableitungsfläche wurde im Vergleich zur vorherigen Generation um 26 Prozent vergrößert, was ein noch besseres Spielerlebnis ermöglicht.

MSI MEG Trident X 12th

MAG Codex X5 12. – Gaming-Power in minimalistischem Stil

Der MAG Codex X5 12th ist mit einem Intel Core i9-12900K Prozessor und einer NVIDIA RTX 3090 Grafikkarte ausgestattet. Selbst die aufwändigsten modernen Spiele können so problemlos ausgeführt werden und mit dem 2.5G Ethernet und WiFi 6E Netzwerk können Spieler die Titel ohne Verzögerung erleben.

MAG Codex X5 12th

MSI QD Premium Color – Große Bildqualität für Gaming-Monitore

MSI hat die neuen Monitore der QD-Serie mit einigen Verbesserungen ausgestattet und aktualisiert. Der neue Quantum-Dot-Film und weitere Software-Optimierungen sorgen für ein stark verbesserte Farbkalibrierung. Die ersten Monitore, die QD Premium Color unterstützen, sind MPG Artymis 273CQRX-QD und MPG Artymis 273CQR-QD. Und der neue MEG 341 Mini LED.

MSI kooperiert außerdem in Zukunft mit dem Panel-Hersteller AUO AmLED für einen 34-Zoll-Monitor mit einer 800R Curved Rate und bis zu 100 nits. Mit diesen Spezifikationen erreicht der Monitor die für HDR 1000 benötigte Leistung mit Leichtigkeit. Das Gerät ist außerdem bei QD Premium Color gelistet und erfüllt somit den weltweit höchsten Standard für Gaming-Monitore.

MSI QD Premium Color

MSI Optix MPG321UR-QD für Konsolenspieler

Speziell an Konsolen-Gamer richtet sich der neue Gaming-Monitor Optix MPG321UR-QD. MSI hat bereits in der Vergangenheit einen Konsolenmodus für Benutzer entwickelt, der 4K-Signale auf einen 2K-Monitor übertragen kann. Dank der Unterstützung von KVM 3.0 können die Spieler mit ihren Controllern auf das OSD-Menü ihres Monitors zugreifen und dort komfortabel den Signaleingang wechseln. So kann der Monitor ganz bequem ohne eine separate Fernbedienung gesteuert werden.

Er setzt auf eine 4K-Auflösung mit bis zu 144 Hz. Dank HDMI 2.1 können Spieler auf PS5 und Xbox Series X ein 4K-Bild mit bis zu 120 Hz und variabler Bildrate nutzen. KVM 3.0 wird natürlich ebenfalls geboten. Preise und den Starttermin zum MSI Intel Alder Lake-S-Lineup hat der Hersteller bislang nicht verraten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Pünktlich zum Start der 12. Intel Core-CPU-Generation um Intel Alder Lake-S bringt MSI eine Reihe neuer Gaming-Desktops rund um das Flaggschiff MEG Aegis Ti5 12th, sowie neue Gaming-Monitore der der QD- und Optix-Serie an den Start. High-End-Gaming-PC MSI MEG Aegis Ti5 12th Der MEG Aegis Ti5 12th markiert das neue Flaggschiff im Alder-Lake-Segment von MSI. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"