News

MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router vorgestellt

Den MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router hatte der Hersteller im Januar bereits angeteasert, nun findet der schnelle und mit RGB-Beleuchtung versehene Router seinen Weg in den Handel.

Der MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router im Detail

Auf der CES 2022 war der MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router bereits in Thema, nun findet er langsam seinen Weg in den Handel. Er markiert den ersten Wireless-Router des Herstellers und wartet natürlich mit einer umfangreichen RGB-Beleuchtung auf.

Dieser Gaming-Router bietet 3 drahtlose Verbindungsmöglichkeiten, darunter 2,4 GHz, 5 GHz und den neuen 6GHz-Standard, mit einer Gesamtgeschwindigkeit von bis zu 6600Mbps im top-modernen Wi-Fi 6E-Standard.

Der Router arbeitet mit der MSI AI QoS-Software, die den Netzverkehr automatisch priorisiert und so eine niedrige Latenz zuverlässig ermöglicht. Allzu sehr ins Detail geht der Hersteller aktuell noch nicht, allerdings soll im Inneren eine 1,8 GHz Quad-Core-CPU von Qualcomm werkeln, die zudem dank Heatsink und einem Heatpipe-Arrangement hervorragend gekühlt wird.

MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router
Bild: MSI

Außerdem stellt MSI den AX1800 WiFi USB Adapter vor, der ein sofortiges Upgrade auf WiFi 6 für PCs oder Laptops über einen USB-A-Port ermöglicht. Viel mehr ist zum MSI RadiX AXE6600 aktuell allerdings noch nicht bekannt, das dürfte sich aber in den kommenden Tagen hoffentlich ändern. Der Router wird voraussichtlich im dritten oder vierten Quartal 2022 starten.

Erst vor wenigen Tagen zeigte MSI das spannende Notebook Prestige 16. Es setzt auf den aktuellen Intel i7-1280P, 32 GB RAM und ein spannendes Mini-LED-Display mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz und einer maximalen Helligkeit von 1.000 Nits, das zudem den DCI-P3-Farbraum vollständig abdeckt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,254 Beiträge 2,035 Likes

Den MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router hatte der Hersteller im Januar bereits angeteasert, nun findet der schnelle und mit RGB-Beleuchtung versehene Router seinen Weg in den Handel. Der MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router im Detail Auf der CES 2022 war der MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"