News

MSI Stealth 16 Special Edition: Ein Gaming-Notebook mit Rennsport-Flair

MSI hat eine limitierte Edition des Stealth 16 vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG entwickelt wurde. Das Design des Gaming-Notebooks wurde von Rennautos inspiriert und verfügt über ein Carbon-Muster um die Webcam, ein Magnesium-Gehäuse in Selenitgrau und ein AMG-Rautenmuster. Darüber hinaus sind sowohl am Display-Deckel als auch am unteren Bildschirmrand Mercedes-AMG-Logos zu finden.

Leistungssteigerung dank Intel Core i9-13900H und 4K-OLED-Display

Neben den Design-Anpassungen hat MSI dem Stealth 16 auch einige Performance-Upgrades verpasst. So wurde der Intel Core i7-13700H durch den leistungsstärkeren Intel Core i9-13900H ersetzt. Die Nvidia GeForce RTX 4070 Laptop-GPU mit 8 GB GDDR6-Grafikspeicher und einer TGP von 105 Watt inklusive Dynamic Boost bleibt jedoch erhalten.

Ein weiteres Highlight ist das neue 16 Zoll OLED-Display im 16:10-Format. MSI hat das 240 Hz 1.600p-Display durch ein 4K-Panel ersetzt, das für eine beeindruckende Bildqualität sorgt.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Das MSI Stealth 16 verfügt über 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher und eine 2 TB PCIe 4.0 SSD. Die SteelSeries-Tastatur mit RGB-Beleuchtung, Thunderbolt 4 und 2,5 Gbit/s Ethernet runden die Ausstattung ab. Für zusätzlichen Komfort sorgt der Windows-Login per Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung dank Infrarot-Kamera. Das 2 Kilogramm schwere Notebook wird von einem 99 Wh Li-Polymer Akku befeuert und ist etwa 2 Zentimeter dick.

Preis und Verfügbarkeit

Die MSI Stealth 16 Mercedes-AMG Motorsport Special Edition wird voraussichtlich im Juli oder August in Deutschland auf den Markt kommen. Das Gaming-Notebook wird nur in limitierter Auflage produziert und soll 3.299 Euro kosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,185 Beiträge 2,732 Likes

MSI hat eine limitierte Edition des Stealth 16 vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG entwickelt wurde. Das Design des Gaming-Notebooks wurde von Rennautos inspiriert und verfügt über ein Carbon-Muster um die Webcam, ein Magnesium-Gehäuse in Selenitgrau und ein AMG-Rautenmuster. Darüber hinaus sind sowohl am Display-Deckel als auch am unteren Bildschirmrand Mercedes-AMG-Logos zu finden. Leistungssteigerung dank … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"