News

MSI VIGOR GK71 SONIC: Gaming-Tastatur startet in den Verkauf

Im Rahmen der CES 2023 hatte MSI eine Reihe neuer Peripheriegeräte vorgestellt, darunter auch die Gaming-Tastatur MSI VIGOR GK71 SONIC, die mit exklusiven, eigens entwickelten mechanischen MSI SONIC BLUE-Schaltern daherkommt. Diese startet ab sofort in den Verkauf.

Die MSI VIGOR GK71 SONIC im Detail

Nach der gleichnamigen Tastatur, die im Sommer 2022 mit roten mechanischen Schaltern gestartet ist, gibt es die MSI VIGOR GK71 SONIC nun auch mit blauen, klickenden Switches. Die mechanischen Schalter der MSI Sonic Blue gehören zu den leichtesten Schaltern der Welt und sollen laut Angabe des Herstellers mit einer besonders schnellen Reaktionszeit punkten. Die Tasten sind so konzipiert, dass sie bereits bei einer Betätigungskraft von 45 gf mit einem klickenden Tastenanschlag auslösen.

Natürlich gibt es eine eingebaute RGB-Beleuchtung, die durch die semi-transparenten Pudding-Keycaps hindurchscheint und diese von den Seiten beleuchtet. Hier kann über MSI Mystic Light jede Taste einzeln beleuchtet werden.

Außerdem gibt es einen Dual-Touch-Lautstärkeregler, dedizierte Medientasten und eine hochwertige Handgelenkauflage aus Memory-Schaumstoff, die dem Komfort verbessern soll. Die VIGOR GK71 SONIC BLUE ist mit einem Hybrid 6+N Key Rollover und 100% Anti-Ghosting ausgestattet.

Dabei erkennt das Keyboard automatisch, wie viele Tasten aktuell gedrückt werden und schaltet zwischen 6-Tasten- und N-Tasten-Rollover um.

Die Oberseite der Tastatur besteht aus einer robusten Aluminiumlegierung. Die Unterseite der Tastatur ist mit einem X-förmigen Kabelführungssystem ausgestattet, mit dem du die Kabel recht frei auf dem Schreibtisch platzieren kannst.

Die Features der MSI VIGOR GK71 SONIC

  • Schnelle Reaktionszeit mit einer Betätigungskraft von nur 45 g
  • Verbesserter Komfort durch Ergonomie bei langen Gaming-Sessions
  • Transparentes und mehrschichtiges RGB-Design pro Taste dank MSI ClearCaps
  • Intuitive Mediensteuerung über das intelligente Dual-Touch-Lautstärkerad
  • Hochwertiges Gehäuse mit Aluminiumlegierung für optimale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Im Lieferumfang enthaltene ergonomische Handgelenkstütze aus Memory-Schaumstoff
  • X-förmige, vierfache Kabelführung für Peripheriekabel
  • Integrierter Onboard-Speicher bietet Platz für bis zu 3 Nutzer-Profile

Preis und Verfügbarkeit

Die MSI VIGOR GK71 SONIC Gaming-Tastatur mit blauen Schaltern ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 109,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,973 Beiträge 2,616 Likes

Im Rahmen der CES 2023 hatte MSI eine Reihe neuer Peripheriegeräte vorgestellt, darunter auch die Gaming-Tastatur MSI VIGOR GK71 SONIC, die mit exklusiven, eigens entwickelten mechanischen MSI SONIC BLUE-Schaltern daherkommt. Diese startet ab sofort in den Verkauf. Die MSI VIGOR GK71 SONIC im Detail Nach der gleichnamigen Tastatur, die im Sommer 2022 mit roten mechanischen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"