News

MSI VIGOR GK71 SONIC: Neue Gaming-Tastatur für Profis mit Pudding-Keycaps

MSI erweitert seine Vigor-Serie an Gaming-Tastaturen. Nach dem Low-Profile-Modell GK50 LP TKL (unser Test) bringt man nun das neue Flaggschiff an mechanischen Tastaturen für Profi-Spieler an den Start, das auf den Namen MSI VIGOR GK71 SONIC hört. Die Tastatur mit Pudding-Keycaps soll dank MSI Sonic Red Technologie eine konkurrenzlos schnelle Reaktionszeit bieten.

MSI VIGOR GK71 SONIC im Detail

Die neue Gaming-Tastatur MSI VIGOR GK71 SONIC positioniert sich als mechanisches Top-Modell innerhalb der Reihe und wurde speziell für wettbewerbsorientierte Spieler entwickelt. Gemeinsam mit Kailh habe man das Keyboard mit den leichtesten Schaltern der Welt ausgestattet, die selbst bei einem leichten Tastendruck nahezu sofort reagieren.

Die Betätigungskraft von 35gf der linearen roten Schalter samt MSI Sonic Red Technologie soll einen zusätzlichen Komfort bieten und der schnellen Ermüdung der Finger vorbeugen. Mit der intelligenten Dual-Touch-Lautstärkeregelung und der integrierten Mediensteuerung lassen sich Multimedia-Inhalte steuern.

MSI VIGOR GK71 SONIC
Bild: MSI

Edles und robustes Design

Dabei ist das Keyboard mit MSI ClearCaps ausgestattet, unter deren transparentem Aussehen die RGB-Beleuchtung besonders gut zur Geltung kommt. Die mitgelieferte ergonomische Handgelenkauflage aus Memory-Schaumstoff verbessert die Ergonomie noch einmal deutlich und kann frei platziert werden.

Der Rahmen ist aus Aluminium der Luftfahrt-Klasse gefertigt und fällt daher besonders robust und langlebig aus. Dabei setzt die MSI VIGOR GK71 SONIC auf ein kompaktes Design, das dir mehr Platz auf dem Schreibtisch lässt.

Die Unterseite ist mit einer X-förmigen Kabelführung ausgestattet, die sich sogar über die Handballenauflage erstreckt. Bis zu drei Profile lassen sich im Onboard-Speicher der Tastatur ablegen und mit Makros, RGB-Effekten und mehr versehen. Dank MSI Mystic Light kannst du die GK71 SONIC in 16 Millionen Farben und mit verschiedenen Effekten erstrahlen lassen.

MSI VIGOR GK71 SONIC
Bild: MSI

Für die höchste Präzision kannst du zwischen 6-Key- und N-Key-Rollover wechseln. Anschluss findet die 442,5 x 138 x 41 mm große und 854 Gramm schwere Tastatur per USB 2.0. Die Tasten sind auf mehr als 70 Millionen Klicks ausgelegt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gaming-Tastatur MSI VIGOR GK71 SONIC ist ab sofort zu einer UVP von 119,90 Euro im Handel erhältlich. Zusätzliche Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,353 Beiträge 1,874 Likes

MSI erweitert seine Vigor-Serie an Gaming-Tastaturen. Nach dem Low-Profile-Modell GK50 LP TKL (unser Test) bringt man nun das neue Flaggschiff an mechanischen Tastaturen für Profi-Spieler an den Start, das auf den Namen MSI VIGOR GK71 SONIC hört. Die Tastatur mit Pudding-Keycaps soll dank MSI Sonic Red Technologie eine konkurrenzlos schnelle Reaktionszeit bieten. MSI VIGOR GK71 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"