News

MWC 2019 – LG Q60, K50 und K40 Smartphones angekündigt

Das südkoreanische Unternehmen LG wird neben seinem neuen Flaggschiff G8 ThinQ auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) auch die Mittelklasse-Smartphones K40, K50 und Q60 vorstellen.

Alle Geräte verfügen über ein HD+ FullVision-Display, die Diagonale des LG Q60 liegt bei 6,26-Zoll, das LG K50 und K40 haben ein 5,7-Zoll großes Display. Beim Design der Smartphones gibt es geringe Unterschiede, das K40 verfügt als günstiges Gerät der Neuvorstellungen über einen relativ großen Rahmen an der oberen Displaykante, die Kameras beim K50 und Q60 befinden sich hingegen in einer kleinen Waterdrop-Notch.

Auch die sonstige Ausstattung der Smartphones ist relativ ähnlich. Der 2,0 GHz schnelle Octa-Core-Prozessor ist identisch, das K40 verfügt über 2 GByte RAM und 32 GByte ROM, beim K50 sind es 3 GByte RAM und 32 GByte ROM und das Q60 verfügt ebenfalls über drei GByte RAM sowie 64 GByte ROM. Außerdem verfügen alle Smartphones einen microSD-Slot mit dem der interne Speicher um bis zu 2 TB erweitert werden kann. Die Akkukapazität des Einstiegsmodells K40 beträgt 3.000 mAh, die beiden anderen Geräte verfügen über ein 500 mAh größeren Akku.

Die pro Gerät drei vorhandenen Kameras werden durch KI-Features zur Szenen- und Objekterkennung unterstützt. Das K40 verfügt über einen 8 Megapixel Frontkamera mit LED-Blitz sowie eine 16 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus. Beim K50 verbaut LG eine Frontkamera mit 13 Megapixel Auflösung sowie eine sekundäre Rückkamera mit 2 Megapixel zur Erkennung von Entfernungen. Das Q60 verfügt zusätzlich über eine 5 Megapixel Rückkamera mit Superweitwinkelobjektiv.

Die Preise und das Releasedatum der drei neuen LG Smartphones hat das Unternehmen bisher nicht kommuniziert.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"