News

MWC 2024: Erwartet uns ein Foldable von Honor?

Auch dieses Jahr dürfen wir auf dem Mobile World Congress (MWC) wieder spannende Technik-Highlights bewundern. Mit dabei ist auch Honor. Der chinesische Smartphone-Experte äußerte sich zu einem spannenden Foldable, welches vor allem in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will.

Interview mit Chef von Honor gibt Hinweise

Bilder zum kommenden faltbaren Smartphone haben wir noch nicht bewundern dürfen. Allerdings hat George Zhao, CEO von Honor, im Rahmen eines Interviews mit CNBC einige Erwartungen geschürt. Im Gegensatz zum Honor Magic V2 soll das neue Foldable nicht im Fold-Design daherkommen. Stattdessen verfolgt das Unternehmen offenbar den Ansatz des Flip-Designs. Im Ergebnis dürfte das neue faltbare Smartphone deutlich kleiner sein als es beim Magic V2 der Fall ist. Doch das war es leider auch schon mit den ersten Informationen zur neuen Hardware der einstigen Huawei-Tochter. Wichtig zu wissen wäre beispielsweise, in welcher Preisklasse sich das neue Smartphone bewegen wird.

Vieles ist noch unbekannt

Man kann nur hoffen, dass es preiswerter wird als das Magic V2. Dieses schlägt nämlich mit einer stolzen UVP von 1.999,90 Euro zu Buche. Wirklich massentauglich ist das nicht. Aus diesem Grund kann man stark davon ausgehen, dass Honor mit seinem neuen Foldable einen anderen Schritt gehen wird. Leider schwieg der CEO nicht nur zum Preis des Smartphones.

Auch nähere technische Daten hat er im Interview nicht angegeben. Da der Honor-Chef im Interview einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat, wird es wohl aber nicht lange dauern, bis wir nähere Informationen zum kommenden Gadget der Chinesen erhalten. Fest steht, dass Honor wieder mit einer Überraschung beim MWC auftrumpft. Das sah letztes Jahr nicht anders aus, als man einen Silizium-Kohlenstoff-Akku präsentierte.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,856 Beiträge 3,018 Likes

Auch dieses Jahr dürfen wir auf dem Mobile World Congress (MWC) wieder spannende Technik-Highlights bewundern. Mit dabei ist auch Honor. Der chinesische Smartphone-Experte äußerte sich zu einem spannenden Foldable, welches vor allem in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will. Interview mit Chef von Honor gibt Hinweise Bilder zum kommenden faltbaren Smartphone haben wir noch nicht bewundern dürfen. Allerdings hat George Zhao, CEO von Honor, im Rahmen eines Interviews mit CNBC einige Erwartungen geschürt. Im Gegensatz zum Honor Magic V2 soll das neue Foldable nicht im Fold-Design daherkommen. Stattdessen verfolgt das Unternehmen offenbar den Ansatz des Flip-Designs. Im Ergebnis dürfte das neue faltbare … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"