News

Nacon MG-X Pro: Smartphone-Controller Mobile Gaming und Xbox Game Pass Ultimate

Mit etwas Verspätung bringt Hersteller Nacon seinen neuen Mobile Gaming-Controller Nacon MG-X Pro auf den Markt. Die Profi-Variante des im vergangenen Jahr vorgestellten MG-X hebt sich unter anderem durch zwei Griffhörer ab. Er ist Teil der „Designed For Xbox“-Serie, die speziell für Mobile Gaming und Xbox Game Pass Ultimate entwickelt wurde.

Nacon MG-X Pro veröffentlicht

Ursprünglich sollte die Markteinführung des Nacon MG-X Pro noch zum Jahresende 2021 erfolgen, musste dann aber kurzfristig noch einmal verschoben werden. Wie der Hersteller jetzt vermeldet, ist der Smartphone-Controller mit Xbox-Kompatibilität ab sofort im Handel erhältlich.

Wie schon der MG-X ist auch dieses Modell Teil der „Designed For Xbox“-Serie, die speziell für Mobile Gaming und Xbox Game Pass Ultimate entwickelt wurde. Durch seine mit traditionellen Controllern vergleichbare Ergonomie sorgt der MG-X Pro für ein komfortables Spielerlebnis auf Android-Smartphones.

Nacon MG-X Pro

Dabei ermöglicht der MG-X Pro die Nutzung einer klassischer Xbox-Steuerung auf Konsolenniveau für jedes Android-Smartphone. Die Smartphone-Halterung setzt auf eine anpassbare Breite und verfügt über eine kabellose Bluetooth-Verbindung (Version 4.2) zum Mobilgerät.

Xbox-Feeling für Mobile-Games

Dank seiner ergonomischen Griffhörner vermittelt er auch beim Spielen auf dem Smartphone direkt das Gefühl eines traditionellen Controllers. Von asymmetrischen Joysticks über Bumper, Trigger und Aktionsknöpfe bis zu den bekannten Xbox-Buttons bietet der Nacon MG-X Pro alles für die bestmögliche Spielerfahrung unterwegs oder zuhause.

Die strukturierte Oberfläche sorgt für Griffigkeit und zusätzlichen Komfort. Der eingebaute Akku mit USB-C-Eingang (80 cm langes Ladekabel im Lieferumfang enthalten) soll rund 20 Stunden lang durchhalten. Eine LED-Anzeige auf dem Controller informiert zudem über den Batteriestatus.

Dank seiner anpassbaren Breite ist der MG-X Pro zudem mit einer Vielzahl von Android-Smartphones kompatibel und sorgt gleichzeitig für maximale Stabilität. Geräte bis zu einer Displaygröße von 6,7 Zoll, beziehungsweise einer Größe von maximal 152,4 mm werden unterstützt. Android 6 gilt hinsichtlich des Betriebssystems als Mindestvoraussetzung.

Preis und Verfügbarkeit

Der Nacon MG-X Pro ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,90 Euro im Handel erhältlich. Auf Amazon wird der Smartphone-Controller bereits gelistet, dort liegt der Preis allerdings noch bei 118,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Mit etwas Verspätung bringt Hersteller Nacon seinen neuen Mobile Gaming-Controller Nacon MG-X Pro auf den Markt. Die Profi-Variante des im vergangenen Jahr vorgestellten MG-X hebt sich unter anderem durch zwei Griffhörer ab. Er ist Teil der „Designed For Xbox“-Serie, die speziell für Mobile Gaming und Xbox Game Pass Ultimate entwickelt wurde. Nacon MG-X Pro veröffentlicht … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"