Nanoxia erweitert seine Gehäuse-Serie Project S um die Modelle Mini & Midi
Mit dem Project S Mini und dem S Midi bietet Nanoxia ab sofort zwei wohnzimmertaugliche Gehäuse an. Während das kleinere Modell lediglich Platz für ein Mini-ITX-Mainboard bietet, kann in der mittelgroßen Variante auch ein Mini-ATX-Mainboard verbaut werden. Eine Grafikkarte kann in beiden Modellen verbaut werden. Das S Mini bietet Raum für eine 27 Zentimeter große GPU, das S Midi für eine 33 Zentimeter große.
Das Project S Mini bietet zudem Platz für zwei 2,5 Zoll große Laufwerke, ein 3,5-Zoll-Laufwerk und bis zu drei 60-mm-Gehäuselüfter. Das 11,9 x 50,2 x 30,9 Zentimeter große Gehäuse verfügt darüber hinaus über eine LED-Beleuchtung, zweimal USB 3.0 und einmal USB 3.1 Typ C. Eine Grafikkarte wird per Riser-Karte installiert. Lüfterlöcher vermeiden einen Hitzestau.
Das Project S Midi misst 16,3 x 41,5 x 3,8 Zentimeter. Es bietet dieselben internen Montagemöglichkeiten und externen Anschlüsse. Bei diesem größeren Modell können jedoch bis zu fünf Gehäuselüftern oder optional eine Wasserkühlung installier werden. Wie auch beim Project S Mini ist ein Hartglas-Fenster verbaut.
Beide Gehäuse verfügen über einen Schubladenmechanismus. Zur Installation oder Wartung lassen sie sich einfach aufschieben. Das Project S Mini soll ab sofort für 140 Euro erhältlich sein, das Project S Midi soll 160 Euro kosten.