News

Netflix-App für Windows erhält Offline-Modus

Der Streaming-Anbieter Netflix hat sich lange gegen Offline-Videos gewährt. Im November 2016 erschienen dann bereits Apps für iOS und Android. Die Windows-App hat sich dafür mehr Zeit gelassen, doch endlich können auch in der Windows-App Netflix-Filme heruntergeladen werden, um sie später offline zu gucken.

Nutzer der offiziellen Netflix-App aus dem Windows Store können ab sofort einfach Filme oder Serien auf ihre lokale Festplatte herunterladen und den Inhalt später gucken.

Für Leute die oft unterwegs sind oder regelmäßig pendeln, ist das ein Segen. In Deutschland gibt es viele Bahn-Pendler, die jeden Tag Stunden im Zug verbringen. Die Zeiten Netflix auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm zu gucken, sind nun vorbei. Einfach Windows-Tablet oder -Laptop einschalten und los geht’s.

Die App lässt euch auswählen, welche Qualität ihr haben wollt, was natürlich die Größe der Downloads beeinflusst und somit auch deren Download-Zeit.

Auch wenn nicht alle Filme und Serien aus der Bibliothek heruntergeladen werden, so sind es doch einige. Die Netflix-App für Windows ist jetzt also auch endlich auf dem Niveau der iOS- und Android-Version.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"