News

Neue Inhalte und Konsolenfassung für Sword Coast Legends

Das RPG im Dungends and Dragons Universum „Sword Coast Legends“ ist seit dem 20. Oktober 2015 als fertige Version auf dem PC erhältlich. Dort konnte sich der eher kleine Titel trotz seines durchaus sehr bekannten Universums bisher aber noch nicht wirklich durchsetzen. Die ersten Bewertungen der Fachpresse sind zwar positiv ausgefallen, das Spiel ist aber so schnell wie es aufgetaucht ist wieder, ohne großes Interesse zu wecken, verschwunden. Die Entwickler n-Space und Digital Extrems geben sich damit aber nicht zufrieden und bringen Sword Coast Legends jetzt auch auf die Konsolen. Einen genauen Release gibt es nicht, bisher heißt nur das Game soll im Frühjahr 2016 erscheinen.

SCL XBOX ONE Screenshot 01

Ob sich unter den Konsolen Spielern mehr Dungends and Dragons Fans finden, oder ob das Game dort genauso unbeachtet bleibt wie am PC wird sich erst noch herausstellen müssen.

Kauf der Konsolenversion schmackhaft gemacht

Mit dem Preis von gerademal 19,99 € auf Xbox Live und im Playstation Store legen die Entwickler auf jeden Fall einen guten Grundstein für einen Erfolg des Spiels. Außerdem sollen die Konsolenkäufer alle bisher erschienen Erweiterungen des Games gratis beim Kauf dazu erhalten. Des Weiteren erhält die Konsolen Version einige neue Features: die „Drow“-Dunkelelfen als spielbare Unterrasse, zusätzliche Charakter-Skilltrees, hunderte neuer einsetzbarer Objekte für Dungeon Master, neue Bereiche und visuelle Effekte, Hardcore-Gameplay-Optionen für die zähesten Abenteurer und vieles mehr.

Die Standard-Version wird einige spezielle Ingame-Items enthalten, wie etwa: „Tome of Knowledge“, „Order of the Burning Dawn Cloak“, Rüstungen und Waffen, „Beholder“, „Lost Mines Dungeon“ Tile-Set und „Wisps“ (DM bewegt Cursor).

SCL PS4 Screenshot 01

Zusätzlich zu all diesen Versprechen, locken n-Space und Digital Extrems mit dem Gratis DLC „Rage of Demons“ welches sowohl für Konsole als auch für den PC im Laufe des Jahres erscheinen soll.

Für Fans der Reihe klingen diese Ankündigungen definitiv ziemlich cool und nach jeder Menge neuem Content, ob die Entwickler n-Space und Digital Extrems ihr Game damit tatsächlich wieder in den Fokus des öffentlichen Interesses rücken können du ob die Konsolenversion sich besser verkauft als die PC Version bleibt allerdings abzuwarten.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"