News

Neue Logitech Maus für MOBA’s wie League of Legends

Der Gaming-Peripheriehersteller Logitech hat heute die neue Logitech G302 Daedalus Prime vorgestellt. Diese neue Maus wurde extra für das Gaming Genre MOBA entwickelt. Was diese Maus alles drauf hat kannst du nachfolgend lesen.

G302

Die neue Gaming Maus

Die neue Gaming Maus von Logitech ist extra für MOBA Titel wie League of Legends, Dota 2, SMITE oder Heroes of Newerth konzipiert worden. Dabei registriert die Maus 5 Klicks pro Sekunde und hat ein Metallfedersystem in der linken und rechten Maustaste eingebaut, welches extra für die hohen Klickraten in den Spielen konstruiert wurde. Diese Federn sind dazu da um die Klickraten schneller und präziser gestalten zu können, denn MOBA Spieler sind sehr befehlsintensiv und die Spieler müssen sich hierbei voll und ganz auf die Maus verlassen können. Eine gute Maus, die viele Klicks pro Sekunde registriert, kann in hektischen Situationen meist über Sieg oder Niederlage des eigenen Teams entscheiden.

„Wir haben die Logitech G302 entwickelt, um den Leistungsanforderungen der besten E-Sports-Profis der Welt gerecht zu werden“, erklärt Vincent Tucker, Director bei Logitech Gaming. „Die G302 vereint Komfort und hohe Lebensdauer mit der besten Maustechnologie auf dem Markt.“

Mehrere Pro-Gaming-Teams haben sich in Tests an der Entwicklungsphase beteiligt, darunter Spieler von Team SoloMid, Cloud9, CJ Entus Frost, CJ Entus Blaze und Invictus Gaming. „Sie ist super leicht, die Tasten sind schnell, geben großartiges Feedback und das Tracking des Sensors ist extrem genau“, so da Fazit von Jason „WildTurtle“ von Team SoloMid.

Die individuelle Tastenbelegung

Die Logeitech G302 Daedalus Prime hat 6 frei programmierbare Tasten eingebaut, die über die Logitech Gaming Software mit einzelnen Befehlen oder aber auch komplexen Makros belegt werden können. Die Standardeinstellungen der Maus, die ab Werk eingestellt sind, lassen sich jederzeit abändern. Man kann die Abtastrate der Maus in vier Stufen regeln. Es kann von 240 bis maximal 4000 DPI herauf- oder heruntergeschaltet werden.

Bilder

Leichtgewicht mit hoher Lebensdauer

Der G302 wurde für die linke und rechte Maustaste eine Lebensdauer von ca. 20 Millionen Klicks pro Taste zugesagt. Dies entspricht der Benutzung eines E-Sport-Profis, der die Maus 15 Stunden pro Tag für 2 Jahre, benutzt. Dies ist eine beachtliche Lebensdauer. Die Daedalus Prime kann auch mit einem sehr leichten Gewicht von nur 85 Gramm ohne Kabel und 128 Gramm mit Kabel überzeugen.

Die Logitech G302 Daedalus Prime wird noch im November mit einem UVP von 49,99 Euro erscheinen.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"