News

Neue Surface-Produkte in endlich auch in Deutschland erhältlich

Seit dem 15. Juni sind die neuen Surface-Produkte von Microsoft in Deutschland erhältlich. Neben dem bereits vor einiger Zeit vorgestellten Surface Studio sind auch die erst kürzlich vorgestellten weiteren Surface-Produkte – das Surface Pro und der Surface-Laptop – direkt erhältlich.

Mit dem Surface Pro wird die Tablet-Linie des Konzerns konsequent fortgeführt. Das Surface Pro erscheint in sechs verschiedenen Varianten, aus denen frei gewählt werden kann. Der Surface-Laptop ist frei konfigurierbar und erweitert die Produktpalette des Unternehmens somit deutlich.

Das Surface Pro wird von einem Kaby Lake Core i5 bzw. einem i7 von Intel. In der günstigsten Einsteigervariante ist hingegen ein Intel Core m3-Prozessor verbaut. Die verschiedenen Varianten verfügen über minimal 4, maximal 16 GB RAM und PCIe-NVMe-basierte SSDs mit bis zu 1 TB Speicherplatz.  Der Bildschirm des Tablets bleibt unverändert, ist mit einer Auflösung von 2.736 x 1.824 Pixeln bei einer Diagonale von 12,3 Zoll jedoch weiterhin absolut konkurrenzfähig. Das Surface Pro erhielt jedoch ein Performance-Upgrade. Im Zuge dieser Ausbesserung wurde die Laufzeit auf bis zu 13,5 Stunden erhöht. Außerdem ist das neue Surface Pro ca. zweieinhalb Mal schneller als das Surface Pro 3. Aufgrund der lüfterlosen Kühlung ist es darüber hinaus nahezu geräuschlos.

Weitere Innovationen sind bereits äußerlich sichtbar. Neben einer Abrundung der Ecken und einer Reduktion des Gewichts erfolgte eine Verbesserung des Klappmechanismus. Das Tablet ist somit deutlich handlicher als zuvor.

Mit dem Surface Laptop veröffentlicht Microsoft seinen ersten echten Laptop. Dieser stellt eine leistungsstarke Alternative zu den Tablets der Surface Pro-Reihe dar. Der Laptop verfügt über ein 13,5 Zoll großes Display, welches mit 2256 x 1504 Pixeln auflöst. Als Prozessor ist wahlweise ein Kaby Lake i5 oder i7 verbaut. Das Gerät ist mit einem Gewicht von 1,25 Kilogramm und einer maximalen Dicke von 14,47 Millimetern recht handlich. Die maximale Laufzeit des Laptops wird mit 14,5 Stunden angegeben. Enthalten ist das Betriebssystem Windows 10 S. Ein Upgrade auf   Windows 10 Professional ist bis zum Ende des Jahres kostenlos möglich. Darüber hinaus soll es auch möglich sein, Betriebssysteme von anderen Anbietern zu installieren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"