News

Neuer Big-Tower: Phanteks Enthoo Pro 2

Der Hersteller Phanteks hat mit dem Enthoo Pro 2 ein PC-Gehäuse vorgestellt, dessen Aufbau auf das bekannte Enthoo 719 erinnert, jedoch deutlich günstiger ist. Auch in diesem Big-Tower ist wieder jede Menge Platz für den Einbau großer Komponenten vorhanden.

Technische Daten Phanteks Enthoo Pro 2

Das Phanteks Enthoo Pro 2 PC-Gehäuse ist für den Einbau von Mainboards der Formate E-ATX, ATX und Micro-ATX geeignet. Als Materialien kommen Kunststoff, Stahl und Glas zum Einsatz, was in einem Nettogewicht von 12 Kilogramm resultiert.

Die Anschlüsse umfassen in der ersten Variante ein USB 3.1 Port, vier USB 3.0-Ports und HD-Audio. Die zweite Variante bietet neben den bereits aufgeführten Anschlüssen zusätzlich eine RGB-Beleuchtung.

Einschübe, Erweiterungsslot und Co.

Die Einschübe setzen sich aus einem externen 5,25 Zoll Laufwerk, vier internen 3,5/2,5-Zoll-Laufwerken und elf 2,5-Zoll-Einschüben zusammen. Es stehen acht Erweiterungsslot zur Verfügung. An der Front, Heck, Seitenteil und Boden lassen sich Lüfter von 120 und 140 mm Größe befestigen. Ein Staubfilter kann in den Deckel, Front, Boden, Netzteil und Seitenteil verbaut werden.

Kompatibel ist das PC-Chassis mit einem 195 mm CPU-Kühler, einer Grafikkarte von 345 – 503 mm Größe und einem 280 mm großen Netzteil. Dieses ist kurioserweise um 90 Grad gedreht.

Im Handel ist das Phanteks Enthoo Pro 2 ab sofort zu einem Preis von 127 Euro für die geschlossene Variante erhältlich. Die Ausführung mit Tempered Glass Seitenpanel und RGB-Beleuchtung an der Netzteil-Abdeckung kostet 137 Euro. Die Zielgruppe sind wegen des eher klassischen Designs vorwiegend Spieler und Büro-Anwender.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"