News

Neues robustes Smartphone & Tablet von Archos auf der IFA

Auf der IFA in Berlin stellt Archos ein Smartphone und einen Tablet-PC aus seiner Sense-Reihe vor. Die beiden Geräte sind sehr robust konzipiert und richten sich in erster Linie an Natur- und Sportfreunde, deren Smartphones und Tablets besonders stark beansprucht werden.

Das Sense 47X ist 4,7 Zoll groß  und bietet HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln. Ein Mediatek MT6737 Vierkern-Prozessor treibt das Gerät mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher an. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf. Die Frontkamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln. Die Akkukapazität liegt laut Archos bei 3.000 mAh. Letztendlich dürfte vor allem das robuste Gehäuse, das nach IP68-Zertifizierung staub- und wasserdicht ist, die Blicke auf sich ziehen. Es verspricht die unbedenkliche Nutzung des Smartphones im Freien.

Das Sense 101X setzt auf ein 10,1 Zoll großes HD-Display. Der eingesetzte Quad-Core-Chip Mediatek MTK8735M sorgt mit 2 GB RAM für Leistung. Der interne Speicher ist mit 32 GB recht groß – per microSD-Karte besteht dennoch die Möglichkeit, ihn zu erweitern. Eine Front- und eine Rückkamera mit 2 bzw. 5 Megapixeln, ein 6.000-mAh-starker Akku und ein GPS-Modul komplettieren die Ausstattung des Outdoor-Tablets, welches ebenfalls nach IP68-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt ist.

Das Archos Sense 47X kommt im September 2017 für 199 Euro in den Handel. Das Archos Sense 101X wird 229 Euro kosten und im Herbst 2017 auf den Markt kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"