Ganz im Stile der Google Pixel-Smartphones erweitert Nothing seine Modelle ebenfalls um eine günstigere a-Reihe. Auf das beliebte Nothing Phone 2 lässt der Hersteller bereits in wenigen Tagen das Nothing Phone 2a folgen. Das zeigt sich nun, kurz vor dem Release, in seinem finalen Nothing Phone 2a Design.
Nothing Phone 2a Design enthüllt
“Menschliche Wärme mit modernster Technik verbinden“ will Tech-Konzern Nothing mit dem kommenden Mittelklasse-Smartphone Nothing Phone 2a, das am 05. März 2024 vorgestellt werden soll.
Wie bereits beim „großen“ Nothing Phone 2 im vergangenen Jahr, begleitet der Hersteller die Veröffentlichung mit zusätzlichen Informationen, die nach und nach scheibchenweise veröffentlicht werden.
Nun hat man das Nothing Phone 2a Design vorgestellt, das den ikonischen Look samt Glyphe-Interface der Geräte beibehält, dennoch aber frische Akzente setzen kann. Grundsätzlich erinnert das Nothing Phone 2a dabei recht stark an das Phone 2, allerdings platziert der Hersteller diesmal die rückseitige Dual-Kameras nebeneinander in der Mitte, womit die Linsen wie ein paar Augen anmuten.
Die Rückseite bleibt weiterhin transparent, wobei das neue Mittelklasse-Gerät in einem weißen Design daherkommt. Ob es auch eine schwarze Variante geben wird, ist derzeit noch unklar. Erste Leaks vor rund einer Woche deuteten auch eine schwarze Farbgebung an, die bislang jedoch nicht offiziell bestätigt wurde.
Die als Glyphe bezeichneten LED-Leuchtstreifen wurden deutlich reduziert. Lediglich drei kurze Streifen um die Kameras herum werden geboten, beim Phone 2 sind es hingegen elf LED-Segmente, die einzeln angesteuert werden können.
Als passenden Akzent dazu sind die Buttons wie Ein- und Ausschalter, sowie Lautstärkewippe an den Seiten in schwarzer Farbe abgesetzt. Beim Rahmen setzt man erneut auf abgeflachte Kanten.
Nothing Phone 2a: Spezifikationen und Preis weiterhin offen
Während das Design des Nothing Phone 2a damit also keine Überraschungen mehr bereithalten dürfte, sind die Spezifikationen und der Preis weiterhin unbekannt. Lediglich den verbauten Chip hatte der Hersteller bereits verraten.
Unter der Haube werkelt mit dem Mediatek Dimensity 7200 Pro ein Mittelklasse-SoC, weitere Details sind bisher allerdings rein spekulativ. Laut diverser Leaks ist von 8 GB Arbeits- und 128 GB Systemspeicher die Rede. Eine weitere Variante mit 12 GB und 256 GB soll angeblich ebenfalls angeboten werden.
Weiterhin sprechen Leaks von einem 6,7 Zoll großen 120-Hz-OLED-Display und einer Ladegeschwindigkeit von 45 Watt via USB-C. Hinsichtlich der Kameras soll das Nothing Phone 2a Gerüchten zufolge eine 50-MP-Haupt- und eine 50-MP-Ultra-Weitwinkelkamera kombinieren, vorne kommt eine Selfie-Kamera samt einer Auflösung von 32 Megapixeln zum Einsatz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alle Details wird Nothing zum Reveal am 05. März 2024 enthüllen, dann wird auch der finale Preis in Stein gemeißelt. Aktuell steht eine UVP von 349 Euro im Raum, womit man etwa auf dem Niveau des Phone 1 läge. Das leistungsstärkere Nothing Phone 2 wandert aktuell bereits ab 537,00 Euro über die Ladentheke.