News

O2: Neuer Prepaid-Tarif bietet 999 GB für 69,99 Euro

O2 präsentiert einen neuen Prepaidtarif, welcher 999 GB Datenvolumen enthält und 69,99 Euro kostet. Enthalten ist darüber hinaus eine Allnet-Flatrate inklusive SMS. Der neue Tarif soll das Aushängeschild der Prepaidangebote des Unternehmens werden.

Die Details

Der Tarif ist jeweils für eine Laufzeit von vier Wochen – ergo: nicht zwingend für einen Monat – gültig. Die Verbraucherzentralen übten hieran Kritik, da der Tarif als Monatstarif beworben wird. Er umfasst wie bereit erwähnt 999 GB Highspeeddatenvolumen, das sowohl in Deutschland als auch im Rahmen des EU-Roamings in allen anderen EU-Staaten genutzt werden kann. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit beträgt dabei 50,3 MBit pro Sekunde, im Upload werden durchschnittlich Geschwindigkeiten von 50 MBit pro Sekunde erreicht. In der Spitze sollen laut O2 225 MBit pro Sekunde möglich sein. Ist das Highspeedvolumen verbraucht, wird die Geschwindigkeit auf 50 MBit pro Sekunde im Download und 32 MBit pro Sekunde im Upload gedrosselt.

Startangebote

Zur Einführung des neuen Tarifs bietet O2 ihn zusammen mit mehreren Smartphones an, wobei geringere Preise als beim Einzelerwerb erreicht werden. Die nachfolgend genannten Preise gelten für die Kombination aus Smartphone sowie Tarif für vier Wochen:

  • Xiaomi Redmi 9A: 129,99 Euro
  • Samsung Galaxy A12: 209,99 Euro
  • Samsung Galaxy A32 (5G): 289,99 Euro
  • Xiaomi Redmi Note 10 Pro: 289,99 Euro
  • Apple iPhone SE: 479,99 Euro

Keine sonstigen Neuerungen

Alle anderen Prepaidtarife, die zuletzt zu Beginn des Jahres umgestellt worden waren, verbleiben indes unverändert. O2 setzt damit auch weiterhin zentral auf Tarife mit eng begrenztem Datenvolumen, das in der Regel für jeweils zusätzliche fünf Euro im nächsthöheren Tarif verdoppelt wird. Inwiefern der nun eingeführte 999-GB-Tarif namens Prepaid Max eine dauerhafte Abkehr von diesem Modell, dem auch die meisten anderen Anbieter folgen, einleitet, bleibt also abzuwarten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,943 Beiträge 949 Likes

O2 präsentiert einen neuen Prepaidtarif, welcher 999 GB Datenvolumen enthält und 69,99 Euro kostet. Enthalten ist darüber hinaus eine Allnet-Flatrate inklusive SMS. Der neue Tarif soll das Aushängeschild der Prepaidangebote des Unternehmens werden. Die Details Der Tarif ist jeweils für eine Laufzeit von vier Wochen – ergo: nicht zwingend für einen Monat – gültig. Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"