News

Oculus Rift exklusiv Games auf der HTC Vive

Wer sich für Virtual Reality interessiert, hat sich schon mit der HTC Vive und der Oculus Rift beschäftigt. Unter den beiden VR-Brillen tobt, ähnlich wie bei den Konsolen unter PlayStation und Xbox, ein Kampf um die Gunst der Nutzer. Oculus Rift hat dafür einige exklusiv Titel mit Spieleentwicklern geplant, um ein zusätzliches Kaufargument zu schaffen. Dieses wird nun jedoch massiv geschwächt.

Die Entwicklergruppe LibreVR hat Patch veröffentlicht, der es HTC Vive Besitzern ermöglicht die exklusiv Titel der Oculus Rift zu spielen. Der Patch wandelt dazu einige Funktionen von Oculus in OpenVR um. Kompatibel zu dem Patch sollen Spiele mit der Unreal- oder Unity-Engine sein, da der Patch jedoch erst in der ersten Version erschienen ist, funktioniert das ganze noch nicht perfekt und vor allem je nach Spiel unterschiedlich gut.

Um den Patch nutzen zu können, muss die Oculus App zusätzlich im Hintergrund laufen. Ob HTC Vive Besitzer das wollen, ist fraglich, denn die Nutzungsbedingungen von Oculus räumen eine breite Nutzung der Daten ein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"