News

P3222QE: Neuer 32-Zoll-Monitor von Dell

Mit dem P3222QE hat Dell einen neuen Monitor vorgestellt, der sich vornehmlich an Business-Anwenderinnen und -Anwender richtet. Überzeugen soll das Gerät unter anderem mit 4K-UHD-Auflösung und viele Anschlussmöglichkeiten.

Hohe Bildschirmauflösung

Kern des Bildschirms ist das IPS-Panel, das in der Diagonale 32 Zoll misst und mit 3.840 × 2.160, was der 4K-UHD-Auflösung entspricht. Erreicht wird damit eine Pixeldichte von 140 ppi, was für einen PC-Bildschirm ein vergleichsweise hoher Wert ist. Das Display soll ferner 10-Bit-Farben unterstützen und den sRGb-Farbraum zu 99 Prozent abdecken, während es eine Helligkeit von 350 cd/m² und einen Kontrast von 1.000:1 bietet. Die Bildwiederholrate ist mit 60 Hz jedoch maximal durchschnittlich. Zusatzfunktionen wie FreeSync oder G-Sync, die heute beinahe jeder Gaming-Monitor bietet, hat der P3222QE nicht vorzuweisen. Zurückzuführen ist das darauf, dass das Gerät vor allem für den Einsatz im Büro konzipiert wurde, bei dem derartige Qualitäten unbedeutend sind.

Dell legt stattdessen unter anderem Wert auf die Anschlussmöglichkeiten, die das Gerät bietet. So verfügt der Bildschirm etwa über einen USB-C-Anschluss, der nicht nur der Datenübertragung zwischen zwei Geräten dient, sondern auch ein Notebook mit Strom versorgen kann. Hinzu kommen vier USB-A-Buchsen und ein LAN-Port. Auch Konnektivitätsfunktionen wie MAC Address Pass-through, PXE Boot und Wake on LAN hat der Monitor zu bieten.

Ergonomische Funktionen

Auch ergonomische Funktionen nehmen bei der Büroarbeit eine zentrale Rolle ein. Der neue Bildschirm kann diesbezüglich unter anderem mit einem höhenverstellbaren Standfuß samt Pivotfunktion aufwarten. So soll der Bildschirm an die individuellen körperlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzerinnen und Nutzer angepasst werden können. Hinzu kommt ein immer aktiver Blaulichtfilter, der augenschonendes Arbeiten ermöglichen und Ermüdungserscheinungen entgegenwirken soll.

Preis und Verfügbarkeit

In den USA soll das Gerät ab dem 27. Mai verfügbar sein. Der Preis ist ebenso wie das Startdatum für den Verkauf in Europa noch unbekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,241 Beiträge 1,471 Likes

Mit dem P3222QE hat Dell einen neuen Monitor vorgestellt, der sich vornehmlich an Business-Anwenderinnen und -Anwender richtet. Überzeugen soll das Gerät unter anderem mit 4K-UHD-Auflösung und viele Anschlussmöglichkeiten. Hohe Bildschirmauflösung Kern des Bildschirms ist das IPS-Panel, das in der Diagonale 32 Zoll misst und mit 3.840 × 2.160, was der 4K-UHD-Auflösung entspricht. Erreicht wird damit … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"