News

PEAQ PMO G340-CWQK, PMO G270-FFK und PMO G240-FFC: 3 neue Gaming-Monitore

PEAQ, die Eigenmarke von Media Markt und Saturn, hat drei brandneue Gaming-Monitore offiziell vorgestellt. Der PEAQ PMO G340-CWQK, PMO G270-FFK und PMO G240-FFC wollen Spielerinnen und Spieler mit innovativen Funktionen und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

PEAQ PMO G340-CWQK: Gaming auf 34 Zoll

Der größte und gleichzeitig spannendste der drei Gaming-Monitore hört auf den Namen PEAQ PMO G340-CWQK. Er setzt auf ein 34 Zoll großes UWQHD-Display (3.440 x 1.440 Pixel) mit einem VA-Panel und paart eine Bildwiederholungsrate von 144Hz mit einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde. Dabei setzt der Hersteller auf ein Curved-Display mit einer Krümmung von 1500R, um für eine höhere Immersion zu sorgen.

Der 34 Zöller verfügt zudem über zahlreiche Anschlüsse. Dazu zählen ein Display Port 1.2, zwei HDMI 1.4, ein USB-Type-C und ein Audioanschluss, welche eine flexible Nutzung ermöglichen. Ein RJ45-Anschluss ermöglicht außerdem eine schnelle und stabile Integration in das Netzwerk.

Mit seinem 21:9 Bildformat und einem großen Farbraum von 95 % DCI-P3, ist er ebenfalls für die Bearbeitung von Inhalten geeignet. Zudem unterstützt der PEAQ PMO G340-CWQK HDR, sowie die Standards G-Sync und AMD FreeSync.

Der Betrachtungswinkel liegt laut Herstellerangabe bei 178 Grad, die maximale Helligkeit wird mit 400 cd/m² angegeben. Er ist neigbar von -5 bis 20 Grad und besitzt einen höhenverstellbaren Standfuß, der den Monitor auf die gewünschte Höhe bringt. Damit die Augen nicht unnötig strapaziert werden ist der Monitor mit der Flicker-Free Technologie und einem integrierten Blaulicht-Filter ausgestattet.

PMO G240-FFC und PMO G270-FFK

Ergänzt wird das 34 Zoll große Top-Modell durch seine beiden kleineren Brüder in Form des PEAQ PMO G240-FFC und PMO G270-FFK. Der 24 Zoll-Monitor PMO G240-FFC besitzt eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hz. Der 27 Zoll-Monitor PMO G270-FFK hat eine Frequenz von 165 Hz und ist dazu noch AMD FreeSync Premium zertifiziert.

Beide Gaming-Monitore haben eine Reaktionszeit von einer Millisekunde gemein und setzen auf eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die Monitore sind sowohl neigbar als auch höhenverstellbar und mit einer Flicker-Free-Technologie, sowie einem Blaulicht-Filter ausgestattet.

HDR, sowie FreeSync & G-SYNC sind ebenfalls mit von der Partie. Beim PMO G240-FFC und PMO G270-FFK verbaut PEAQ hingegen ein IPS-Panel, um Gegensatz zum VA-Display des PMO G340-CWQK.

Preise und Verfügbarkeit

Alle drei Gaming-Monitore sind ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich. Der PEAQ PMO G240-FFC liegt bei einer UVP von 229,00 Euro, der PMO G270-FFK kostet 279,00 Euro und der PMO G340-CWQK schlägt mit 479,00 Euro zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,670 Beiträge 1,487 Likes

PEAQ, die Eigenmarke von Media Markt und Saturn, hat drei brandneue Gaming-Monitore offiziell vorgestellt. Der PEAQ PMO G340-CWQK, PMO G270-FFK und PMO G240-FFC wollen Spielerinnen und Spieler mit innovativen Funktionen und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. PEAQ PMO G340-CWQK: Gaming auf 34 Zoll Der größte und gleichzeitig spannendste der drei Gaming-Monitore hört auf den Namen PEAQ … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"