News

Pebble stellt Smartwatch „Time Round“ vor

Gestern war es also so weit: Pebble hat ihre neue Smartwatch vorgestellt, die Time Round. Laut Pebble ist sie mit 7,5 Millimetern die weltweit dünnste Smartwatch, was sich natürlich negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Laut Hersteller hat die neue Smartwatch eine Akkulaufzeit von etwa zwei Tagen. In der Vergangenheit setzte Pebble stets auf eine lange Laufzeit, wodurch Fans der Marke natürlich etwas enttäuscht waren, jedoch wirbt der Hersteller mit einer kurzen Ladezeit. Nach eigenen Angaben soll der Akku der Smartwatch gerade einmal eine Ladezeit von 15 Minuten benötigen, um die Uhr etwa einen Tag mit Strom zu versorgen.

Als Kickstarter-Unterstützer der Time Steel hat man eine 30 Tage Testphase der Uhr und darf sogar sein favorisiertes Modell behalten. Darüber hinaus können diese auch noch eine weitere Time Round mit 50 USD Rabatt erwerben. Jedoch muss der Rückversand vom Nutzer persönlich getragen werden.

Die neue Time Round ist auch das erste Modell, welches lediglich spritzwassergeschützt und nicht, wie seine Vorgänger, komplett wasserdicht ist. Das Design der neuen Pebble Smartwatch ist rund gehalten und besitzt einen dicken Rahmen.

Die Time Round von Pebble besitzt ein farbiges E-Paper-Display, welches 64 Farben darstellen kann, durchgehend an und immer ablesbar ist, selbst bei hellem Sonnenlicht. Allerdings sollen sich einige Tester über Schwächen der Hintergrundbeleuchtung bei schwachem Umgebungslicht beschwert haben.

Die Uhr besitzt ein Aluminium Gehäuse und wiegt nur 28 Gramm. Pebbles Time Round wird es in mehreren Ausführungen geben: 22 und 14 mm Band in Schwarz, Silber und Roségold.

Der Preis von Pebbles neustem Modell liegt mit Lederarmband bei 250 US-Dollar. Bisher gibt es die Uhr nur mit Lederarmband, jedoch soll noch eine Version mit Metallarmband auf den Markt kommen.

Die Uhr ist natürlich sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel, wobei iOS-Nutzer Abstriche im Bezug auf die Spracherkennung und auf das Beantworten eingehender Nachrichten machen müssen. Diese Features funktionieren nämlich auf dem iOS-Betriebssystem nicht. Die Bedienung unterscheidet sich nicht von der Bedienung seiner Vorgänger.

Pebble_Time_round_2-w782

Die Smartwatch kann seit gestern vorbestellt werden und wird voraussichtlich ab dem 8. November frei verkäuflich sein. Auch wenn Amazon USA die Uhr nach Deutschland liefert, soll sie regulär erst ab 2016 in Europa verfügbar sein. Der Preis der Pebble Time Round wird in Deutschland voraussichtlich 299 Euro betragen.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Lohnt sich der Kauf des neuen Modells von Pebble? Meiner Meinung nach werden Fans der Marke wohl etwas enttäuscht sein, denn gerade das, was Pebble Produkte ausmacht, nämlich lange Akkulaufzeit und ein wasserdichtes Gehäuse, fehlt bei der Time Round. Wer allerdings nicht so viel Wert auf diese Eigenschaften legt, sondern eher ein schnittiges Design und wenig Gewicht bevorzugt, der kann sich auf die neue Smartwatch auf jeden Fall freuen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Marcel Hildebrand

Also.. Ich bin Marcel grade am Abi dran und (wie du vielleicht gemerkt hast) schreibe ich für Basic-Tutorials Berichte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"