News

Philips Moda 276C8: Quad HD-Monitor im modernen Design

MMD stellte kürzlich den neuen Philips Moda 276C8 vor, der durch ein tolles Design aufwarten kann. Darüber hinaus bietet der neue Monitor von Philips eine hohe Auflösung und setzt auf USB-C.

Ein echter Hingucker

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit scheint auch bei Philips angekommen zu sein. Der Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll kommt nahezu rahmenlos daher. Dieses minimalistische Design kann sich durchaus sehen lassen. Doch auch von der Seite ist er hübsch anzusehen. Bei einer Dicke von gerade einmal 6,1mm muss man zweimal hinsehen, um das IPS Panel überhaupt wahrnehmen zu können. Mit einem Gewicht von 4,3 kg kann der Bildschirm bequem von A nach B bewegt werden.

Gestochen Scharf

Full HD war gestern. Mittlerweile gehört QHD zum guten Ton. Auch der Philips 276C8 sorgt durch seine Auflösung von 2560 x 1440 für gestochen scharfe Bilder. Hiervon profitieren auch Gamer. Dank der Unterstützung von AMD FreeSync werden Bewegtbilder ohne nervige Schleier dargestellt. Auch Office-Arbeiten werden durch den Monitor erleichtert. Dank eines „LowBlue-Modus“ werden die Augen beim Schreiben geschont. Wer viel zu lesen hat, wird sich über die eigens dafür eingebaute „EasyRead“-Technik freuen.

Das schlanke Design sieht vielversprechend aus.

Lobenswerte Anschlüsse

Bei den Anschlüssen setzt Philips auf modernste Technik. Der Moda 276C8 kommt nicht nur mit einem HDMI 1.4 und einem HDMI 2.0 Anschluss daher. Darüber hinaus ermöglicht ein USB Typ C 3.2 Anschluss, dass entsprechend moderne Geräte angeschlossen werden können. Hier gibt der Philips auch gerne etwas von seinem Strom ab. Kompatible Geräte können bis zu einer Leistung von 65 Watt geladen werden. Dies kann bei angeschlossenen Laptops sehr praktisch sein. Der Ton wird über den verbauten Audioausgang ausgegeben.

Preis und Verfügbarkeit

Der Lieferumfang des Philips Moda 276C8 kann sich durchaus sehen lassen. Neben einem passenden HDMI-Kabel, liegt dem Monitor ein USB C auf USB C Kabel sowie das passende Netzteil bei. Erhältlich ist der schlanke Bildschirm zu einer stolzen UVP von 369 Euro. Mittlerweile ist er jedoch bereits günstiger zu ergattern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"