News

Dell UltraSharp U4924DW: 49 Zoll Curved-Monitor vorgestellt

Nach den neuen XPS-Notebooks und dem XPS Desktop hat Dell nun einen neuen Monitor vorgestellt: Wer für seine kreative Arbeitet einen hochwertigen Curved-Monitor sucht und genügend Platz auf dem Schreibtisch hat, für den dürfte der neue Dell UltraSharp U4924DW eine spannende Option darstellen. Er kommt mit einem 49 Zoll großen Display daher und löst in Dual-QHD auf.

Dell UltraSharp U4924DW vorgestellt

Für alle, die bislang ein Dual-Monitor-Setup nutzen, bietet der Dell UltraSharp U4924DW eine spannende Alternative. Mit seinem 49 Zoll großen Curved-Display realisiert er dasselbe Bild, wie wenn du zwei 27-Zöller nebeneinander nutzen würdest.

Er wartet mit einer Dual QHD-Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln auf, kommt auf eine Bildwiederholrate und zeichnet sich durch eine hervorragende Farbraumabdeckung aus. 100 Prozent des sRGB- und 98 Prozent des DCI-P3-Farbraumes sollen abgedeckt werden, somit sich der Monitor auch für kreative Arbeiten eignet.

Dell UltraSharp U4924DW
Bild: Dell

Der Dell UltraSharp U4924DW setzt auf ein IPS-Panel, das dank IPS Black Panel Technology ein Kontrastverhältnis von 2.000:1 erreicht und mit einer hervorragenden Blickwinkelstabilität von 178°/178° aufwartet. Die maximale Helligkeit beträgt allerdings eher durchschnittliche 350 Nits.

Der Monitor mit gebogenem Display lässt sich zudem zwischen -5 Grad und 21 Grad neigen, um 170 Grad drehen, sowie um 120 mm in der Höhe verstellen.

Konnektivität und Funktionen

Auch sonst hat der Dell UltraSharp U4924DW einiges zu bieten. Darunter ein KVM-Switch, um die angeschlossene Peripherie an zwei Geräten gleichzeitig zu nutzen, sowie ein Picture-by-Picture- und Picture-in-Picture-Modus. Die ComfortView Plus-Funktion soll zudem blaues Licht reduzieren und so effektiv die Augen entlasten.

Geboten wird zudem eine ganze Fülle an Anschlüssen. So verfügt der U4924DW über einen USB-C-Hub mit zwei USB-C-Ports mit einer Geschwindigkeit von 10 Gbit/s und einen USB-A-Port mit derselben Geschwindigkeit an der linken Unterseite, der ausgefahren werden kann. Die Anschlüsse zeigen dabei nach vorne und bieten praktische Anschlussmöglichkeiten.

An der Unterseite findet sich zudem ein USB-C-Port, der sogar die Bildausgabe bei DisplayPort 1.4 erlaubt und dank Power Delivery andere Geräte wie Notebooks mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 Watt auflädt.

Hinzu kommt ein weiterer USB-C 3.2 Gen2-Port, vier USB-A-Ports des Typs 3.2 Gen2, ein RJ45-LAN-Anschluss (2,5 Gbit/s), einmal 3,5-mm-Klinke, sowie zwei HDMI 2.1- und ein DisplayPort 1.4-Anschluss. Zwei 9 Watt starke Lautsprecher sind zudem ebenfalls in den Dell UltraSharp U4924DW integriert.

Preis und Verfügbarkeit

Der 49 Zoll große Curved-Monitor Dell UltraSharp U4924DW soll bereits im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 1.999,99 US-Dollar. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite von Dell.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,327 Beiträge 2,621 Likes

Nach den neuen XPS-Notebooks und dem XPS Desktop hat Dell nun einen neuen Monitor vorgestellt: Wer für seine kreative Arbeitet einen hochwertigen Curved-Monitor sucht und genügend Platz auf dem Schreibtisch hat, für den dürfte der neue Dell UltraSharp U4924DW eine spannende Option darstellen. Er kommt mit einem 49 Zoll großen Display daher und löst in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"