News

Philips präsentiert den 40B1U6903CH: Ein 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und 5MP-Webcam

Philips erweitert sein Portfolio an Monitoren mit der Einführung des 40B1U6903CH, einem Gerät, das eine 5K-Auflösung, ein IPS-Panel, Thunderbolt 4 und eine Webcam bietet. Im Gegensatz zu den vorherigen Modellen, die 1.440 Pixel in der Vertikalen boten, bietet dieses 40-Zoll-Modell 2.160 Pixel, was einem Seitenverhältnis von 21:9 entspricht.

Verbesserungen gegenüber früheren Modellen

Im Vergleich zu den vorherigen 32:9-Format-Modellen, die MMD mit seiner Marke Philips Monitore und die ebenfalls zum weltweit größten LCD-Hersteller TPV Technology Limited gehörende Marke AOC im Frühjahr vorgestellt haben, bietet der 40B1U6903CH mehr Pixel in der Vertikalen. Anstatt eines gebogenen VA-Panels verwendet dieses Modell ein flaches IPS-Panel, das zwar weniger Kontrast bietet, aber ein größeres Farbspektrum mit 98 Prozent von DCI-P3.

Anschlüsse und Funktionen

Der 40B1U6903CH übertrifft die anderen Modelle in Bezug auf die Anschlüsse, da er Thunderbolt 4 bietet. Dieser Anschlusstyp ist der schnellste und vielseitigste, der insgesamt Daten mit bis zu 40 Gbit/s überträgt, einschließlich DisplayPort-Signale und bis zu 90 Watt Stromversorgung für ein angeschlossenes Notebook. Darüber hinaus bietet der Monitor dank eines Gigabit-LAN-Anschlusses auch Netzwerkzugang und eine Steuerung über Maus und Tastatur samt KVM-Funktion, wodurch er eine Dockingstation ersetzt.

Weitere Merkmale

Der 40B1U6903CH bietet eine Auflösung von 5.120 × 2.160 Pixeln mit einer maximalen Bildwiederholrate von 75 Hz, die jedoch nur über DisplayPort 1.4 oder Thunderbolt 4 möglich ist, da das Limit über die beiden HDMI-2.0-Buchsen bei 60 Hz liegt. Zusätzlich sind Lautsprecher und eine Webcam integriert. Die Webcam bietet 5 Megapixel, Unterstützung für Windows Hello und ein Mikrofon mit Noise Cancelling. Ein Headset-Halter und ein Lichtsensor sind ebenfalls vorhanden.

Verfügbarkeit und Preis

Der Philips 40B1U6903CH, der hauptsächlich für den Arbeitsplatz konzipiert ist, soll noch in diesem Monat zum Preis von 1.849 Euro (UVP) erhältlich sein. Mit seinen erweiterten Funktionen und Verbesserungen gegenüber früheren Modellen stellt dieser Monitor eine interessante Option für diejenigen dar, die nach einem leistungsstarken und vielseitigen Monitor suchen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,387 Beiträge 2,734 Likes

Philips erweitert sein Portfolio an Monitoren mit der Einführung des 40B1U6903CH, einem Gerät, das eine 5K-Auflösung, ein IPS-Panel, Thunderbolt 4 und eine Webcam bietet. Im Gegensatz zu den vorherigen Modellen, die 1.440 Pixel in der Vertikalen boten, bietet dieses 40-Zoll-Modell 2.160 Pixel, was einem Seitenverhältnis von 21:9 entspricht. Verbesserungen gegenüber früheren Modellen Im Vergleich zu … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"