News

Philips TAG5106: Wireless-Gaming-Headset mit LED-Beleuchtung und 45 Stunden Laufzeit

Philips hat ein neues kabelloses Gaming-Headset vorgestellt. Das Philips TAG5106 setzt auf große Treiber, eine duale Wireless-Konnektivität, LED-Beleuchtung und eine Laufzeit von bis zu 45 Stunden und das für nur rund 100 Euro.

Das Philips TAG5106 im Detail

Mit dem Philips TAG5106 erwartet dich ein spannendes neues Wireless-Gaming-Headset, das allerdings noch nicht in der im Oktober gestarteten Philips Evnia-Reihe beheimatet ist. Dennoch setzt das neue Headset auf ein einzigartiges Design und hochwertige Spezifikationen.

So ist das TAG5106 mit 50 mm großen Treibern ausgestattet, die eine Impedanz von 32 Ohm bei einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz erreichen. Das Headset setzt auf DTS Headphone:X 2.0, um einen 7.1-Surround-Sound zu realisieren und soll dabei mit einem satten Bass und klarem, räumlichen Klang punkten.

Hinzu kommt ein unidirektionales Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, das für eine klare Verständigung sorgen soll und auch abgenommen werden kann, um das Headset als Kopfhörer zum Musikhören zu nutzen.

Einzigartig präsentiert sich dabei auch das Design des Headsets, das wie aus einem Guss wirkt. Die sechseckigen Ohrmuscheln scheinen dabei direkt in das Kopfband überzugehen und verfügen an der Außenseite über einen Leuchtstreifen samt LED-Beleuchtung.

Konnektivität und Akkulaufzeit

Das Philips TAG5106 setzt auf eine duale kabellose Konnektivität und kann via 2,4-GHz-Funk- und Bluetooth (Version 5.2) mit verschiedenen Endgeräten verbunden werden. Alternativ findet das Headset via 3,5-mm-Klinkenkabel Anschluss.

Der Hersteller spricht von einer Konnektivität zu PC, Mac und PlayStation-Konsolen im Funkbetrieb, sowie zu den meisten anderen Plattformen per Klinke oder Bluetooth. Der Wechsel zwischen den Betriebsmodi erfolgt dabei per Knopfdruck.

Hinzu kommt eine recht lange Akkulaufzeit: Bis zu 45 Stunden soll das Philips TAG5106 durchhalten, geladen wird via USB-Type-C. Für angenehmen, langanhaltenden Tragekomfort sorgt dabei das elegante, preisgekrönte ergonomische Design des Philips TAG5106 mit seinem adaptiven Kopfbügel sowie Ohrpolstern aus Kunstleder und Memory-Schaumstoff.

Preis und Verfügbarkeit

Das kabellose Gaming-Headset Philips TAG5106 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,90 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite von Philips.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,425 Beiträge 2,128 Likes

Philips hat ein neues kabelloses Gaming-Headset vorgestellt. Das Philips TAG5106 setzt auf große Treiber, eine duale Wireless-Konnektivität, LED-Beleuchtung und eine Laufzeit von bis zu 45 Stunden und das für nur rund 100 Euro. Das Philips TAG5106 im Detail Mit dem Philips TAG5106 erwartet dich ein spannendes neues Wireless-Gaming-Headset, das allerdings noch nicht in der im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"